(06-04-2022, Wednesday-17:40:36 )Andarix schrieb: ...
Die Rechte werden aber nicht von C angefordert sondern in der AndroidManifest.xml aufgelistet.
https://mobilsicher.de/ratgeber/berechti...-meine-app
mmh, sollte eine xml-Datei nicht eine reine Textdatei sein?
Die die im apk steckt ist aber scheinbar binär.
ich hab gerade mal was getestet und sage es nur ungern
Wenn ihr Zugriff auf den App-Ordner habt, dann geht mal in den Ordner config.
Dort die simuconf.tab bearbeiten und die Zeile
Code:
#singleuser_install = 0
ändern in
Code:
singleuser_install = 1
Dadurch sollte der Ordner save mit im App-Ordner landen und ihr Zugriff auf die sve-Dateien bekommen.
Nachteil, auf die bisherigen Spielstände kann nicht mehr zugegriffen werden. Das ist aber wieder der Fall, wenn aus der 1 eine 0 gemacht wird.
Das Updaten dürfte nämlich auch in Zukunft ein Problem darstellen. Das hängt mit der Signatur zusammen. Den Wert von VersionCode hochzählen ist das kleinere Problem. Aber selbst da lässt sich die App nicht updaten. Vermute das es mit der Signatur zusammen hängt.
Ich muss noch testen, ob der save-Ordner erhalten bleibt, wenn die App entfernt wird.
Wird gelöscht, also vor dem entfernen der App sichern.
Meine Nightlys werden ich auf singleuser_install=1 umstellen. Auch werde ich die Adresse ändern von com.simutrans nach com.simutrans-germany um zukünftigen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Einzige Möglichkeit Spielstände vom Gerät zu bekommen ist sonst nur noch der Netzwerkmodus. Das heist den Spielstand als Serverspiel laden und von einem anderen Gerät auf diesen Server zu verbinden. Dann wird der Spielstand übertragen.
Oder man kennt den genauen Pfad zur sve-Datei.