(16-02-2023, Thursday-03:14:39 )makie schrieb: @Andarix --> Danke
Die Negative Einnahmen hab ich schon gesehen. Zum Teil beträchtlich.
Demnach ist es nicht zwingend unrentabel die Passagiere auf den Umsteigebahnhöfen verhungern zu lassen.
Wenn man pay_for_total_distance = 2 nutzt, muss man seine Spielweise anpassen.
- Ringstrecken (egal wie) sind Gift (weswegen Trams die prinzipbedingt oft Ringstrecken sind nicht funktionieren)
- zentrale Umsteigehalte sind Gift
- ständiges Prüfen der Verkehrsströme (vor allem, wenn Attraktionen oder Industrien in Städten gebaut werden) und anpassen der Verbindungen
Der Knackpunkt bei neuen Attraktionen ist, das kurzzeitig viele da hin wollen, sich das Aufkommen nach einer Weile aber wieder reduziert.
Industrien hingegen erhöhen das Aufkommen an Passagieren eher beständig.
Je nach Topografie dürfte es notwendig sein, viel mit Tunneln und großen Brücken zu arbeiten. Tunnel ermöglichen gerade durch Berge zu fahren, statt eben auf Umwegen drum herum. Analog gilt das für Brücken. Denn durch unwegsames Gelände eine Trasse zu bauen dürfte viel teuren Geländebau nach sich ziehen. Die Linienführung dürfte dann auch vom direkten Weg per Luftlinie abweichen.
Müsste mir die Karte ansehen um sie besser beurteilen zu können. Aber ich gehe stark davon aus, das die vorgenannten Punkte nicht berücksichtigt wurden.
Generell würde ich sagen, das pay_for_total_distance = 2 bei Sets die knapp bemessen sind beim Betriebsgewinn sehr schnell dafür sorgt, das Karten unspielbar werden. Vor allem bei topografisch anspruchsvolleren Karten.