Ich habe mir am Sonntag versucht, mir die aller neuste Simu-Version down zu loaden. Das klappte auch, aber ich benötige auch dafür die Exe.datei.
Wo bekomme ich die her?
Hier in den Ankündigungen gibt's gleich im ersten Download-Block (Programme) die verschiedenen ausführbaren Dateien (also auch .exe für GDI und SDL und Allegro). Allerdings in einer zip-Datei versteckt.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
vielleicht sollten wir als Info im Nebensatz hinzufügen, dass sämtliche Dateien (also auch die Programm-Files) üblicherweise gezippt sind.. um zu vermeiden, dass Neulinge ausführbare Dateien suchen & verwirrt werden..?
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
ganz einfach: entweder GDI, SDL oder Allegro - alle drei laufen unter WinXP, unterscheiden sich aber äußerlich nicht.
Die beste Performance liefert dabei zZt. die GDI-Variante.
das PAK-Set bestimmt dann, welcher Grafiksatz vom (immer gleichen) Programm verwendet wird.
Edit:
nimm also - als Beispiel - die GDI-Programmdatei(.zip) und das 64er Pak(.zip) und entpacke beides ins gleiche Verzeichnis.
Du hast dann theoretisch ein Verzeichnis namens simutrans, ind sich u.a. die Datei simutrans.exe sowie der PAK-Ordner, der Config-Ordner usw. befinden sollten.
wenn du Englisch kannst, solltest du dir auch diese Seite anschauen: http://setup.simutrans.com
Dort gibt es genau die Hilfe, die du hier bekommen hast: Links zum Download, Links zur Wiki und zur PDF-Anleitung.
Die Installation nimmt dir dann soosw ab, ein Tool, dass eine angeleitete Installation von simutrans bietet.
(eine deutsche Version kommt demnächts, dann natürlich mit Link zur deutschen PDF-Anleitung)