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08-09-2004, Wednesday-21:34:56
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das noch nicht besprochen wurde, aber ich hab's noch nicht gefunden.
Es wäre schön wenn man die Landschaft (das Spielfeld) drehen könnte. Der Einfachheit halber in 90°-Schritten. Stufenlos wär natürlich auch cool, aber da brauchen wir wohl nicht drüber reden.
Naja nur so'n Vorschlag, schon klar, dass das nicht einfach ist
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08-09-2004, Wednesday-22:44:34
Geht leider nicht da simutrans kein 3D-Spiel ist. Auser jemand zeichnet alle Gebäude noch 3x-
09-09-2004, Thursday-10:07:40
Es geht so wie es in Simcity 2000 auch ging.
Ich habe das irgendwo auf meiner Todo Liste (im englischen Forum ist ein Eintrag) aber bislang hat sich niemand daran versucht.
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09-09-2004, Thursday-11:04:28
Ja, so wie in simcity 2000 meine ich. Wenn man die paks irgendwie per Code spiegeln kann, dann haben wir schon ein Bild mehr von den angesprochenen vieren. So haben die das bei Simcity auch gemacht - also ich weiß nicht ob sie die Bilder einmal normal und einmal gespiegelt hatten (als Dateien) oder ob sie jeweils nur ein Bild hatten und das dann (live-)gespiegelt haben - aber der Endeffekt war der gleiche.
Wenn das erstmal funktioniert könnte man sich ja an die Verwirklichung echter 4-Seitiger paks wagen.
Naja, ihr merkt schon ich spinn mich hier so'n Bisschen aus, in Wirklichkeit ist mir auch nicht klar ob der Nutzen (..der nochmal wo genau liegt?) dieses Features den Aufwand (den ich nicht genau abschätzen kann) rechtfertigt.
Aber es wäre schon ein schönes Feature.
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10-09-2004, Friday-09:36:30
Simcity hat immer die gleichen Ansichten der Häuser gezeigt. Man muss nur die Felder anders sortieren (drehen halt).
Gruss
Mip
Mysterium Simutransum
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10-09-2004, Friday-14:13:54
Hmm...wenn sie sie einfach gespiegelt haben, hab ichs vielleicht nicht so mitbekommen, fällt ja nicht so dirket auf, wenn man ein nahezu symmetrisches Gebäude hat.
Mysterium Simutransum
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12-09-2004, Sunday-13:58:43
Ich würde das Drehen der Karte zwar auch sehr begrüßen, aber ob das so einfach ist?
Ich bin dafür, dass die Programmierer erstmal sagen, inwieweit eine drehbare Spielkarte machbar ist und wieviel Arbeit das schätzungsweise wird.
Und dann müsste man sich noch mit den Grafikern absprechen, damit sie vier Ansichten liefern. Gäbe es programmiertechnisch die Möglichkeit, nur eine Ansicht zu zeigen, wenn es nur eine gibt?
13-09-2004, Monday-09:50:41
Im Prinzip sollte das drehen der Karte einfach sein. Eine offene Frage ist, wie viele Stellen in Simutrans angepasst werden müssen. Spontan fallen mirt dazu vier ein, wenn das alle sind, dann sollte das Drehen der Karte in 1 bis 2 Stunden machbar sien.
Ich fürchte es gibt jedoch noch mehr stellen - wenn wir sie übersehen, dann führt das 100% ig zu Fehlern die dann die Spieler treffen und eventuell sogar einen Spielstand ruinieren können.
Ich glaube mir fehlt der Mut so etwas anzugehen. Ich bin froh, dass Simutrans zur Zeit so gut läuft.
Zur Grafik: es ist kein Problem immer die gleiche Ansicht zu zeigen. Ich denke die frühen Simcity Versionen haben das aquch gemacht - ob die Grafiken gespiegelt wurden kann ich nicht sagen, dazu ist es zu lange her, dass ich Simcity 2000 gespielt habe