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Industrien schließen
#11
Naja, ein Ölfeld wird ja kaum die Produktion einstellen, wenn nichts gefördert wird. Daher sollte halt eine Mitteilung über die Größe des Vorkommens im Infofenster angezeigt werden.

Das Problem ist allerdings, dass dann natürlich eine neue Ölquelle irgendwo gebaut werden müsste, sonst hat die davon abhängige Industriekette ein Problem.
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#12
Hi!

Das mit der dynamischen Industrie finde ich gut, dann ist alles etwas lebendiger. Natürlich sollten Industrien schon einige Zeit stehen bleíben, aber wie oben schon beschrieben ist das ja nur reine Definitionssache (z. B. maximale Gesamtfördermenge bei Ölfeldern). Ausserdem haben Kraftwerke im Leben eine Wirtschaftdauer von ca. 35 Jahren, dann müssen sie neu gebaut werden, weil sonst die Reparaturen zu teuer werden.
Das angehängte Industrie leidet... tja, Pech gehabt Big Grin. Außerdem hat man nach 15 Jahren Spielzeit sowieso genug Geld, dass drei oder vier neue Strecken auf einmal kein Problem darstellen.

Durch meinen neuen Job inspiriert würde ich Erneuerbare Energien sehr begrüßen. Mögliche Warenketten wären (das Produkt in Klammern):

Wald (Holz) --> Sägewerk (Sägespäne) --> Pelletierwerk (Pellets) --> Baumarkt

Viehzucht (Gülle) --> Biogasanlage (Strom) (Dünger) --> Bauernhof (Steigerung der Produktion)

Photovoltaik und Geothermie müssen nicht sein, da muss man so wenig transportieren Wink

Ich habe mich schon auf Wiki und so wegen Industrie erstellen erkundig, bin aber auf halbem Wege verwirrt stecken geblieben... sorry.

LG,
Janbo000
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#13
Auch wenn Simutrans nicht ne Wirtschaftssimulation werden soll. Fänd ichs z.B. bei der Warnung Industrie schliesst gleich, gut wenn man ihr ne finanzspritze verpassen könnte, und sie so ne Weile erhält.
Manchmal ist man eben doch mit was anderem beschäftigt und kann nicht mal eben so schnell die Rettungsstrecke aufbauen.

Auch wärs gut wenn die Firmen verteilt schliessen würden. Und nicht alle auf einmal, Und es wäre gut wenn man solche hinweise ausstellen kann (bzw. auf industrien einschränken die im einzugsbereich eines eigenen bahnhofs liegen). bei 40 industrieketten ist man sonst ständig am klicken, ähnlich wie bei den fehlerhaften verkehrstaumeldungen.

Und das Industrien entstehen und abgebaut werden fänd ich ne wirklich gute idee. (sie könnten z.b. auch ihre produktionsmengen variieren)
Oder wenn sie gut versorgt sind "erweitern" indem sie ziemlich nebendran nochmal ein Gebäude der selben Sorte pflanzen. (auf die art und weise würden industrieparks entstehen)
Das ganze sollte aber möglichst langwierig passieren, und nicht hopplahop.

(Ne andere nicht so gute idee dafür:
Nett wär auch ne industrieflächen ausweisen zu können
Irgendwo hat man nunmal schon seine Güterbahnhöfe die z.b. auf Container spezialisiert sind, da wäre ne industrie nebendran die auch darauf steht echt nett.)

Cool wäre auch das ganze dann etwas zeitliniengesteuert zu machen.
Früher gab es viele kohlebergwerke, die alle weniger produziert haben, später wurden es weniger aber die produktionsmenge stieg.

Industrien die Zeitabhängig sind wären auch nett. z.b. kohlehändler
bis 1945 und dann absterbend.

Genauso wie elektrische kraftwerke erst um die jahrhundertwende richtig aufgebaut wurden, und windkraftwerke erst ka >1970.
auch die anteile von kunststoff zu stahl hat sich bei den autos verändert etc.

Dynamik hat echt was (man kanns ja auch an ausschaltbar machen).
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#14
Zitat:Original von gpmfuchs
Auch wenn Simutrans nicht ne Wirtschaftssimulation werden soll. Fänd ichs z.B. bei der Warnung Industrie schliesst gleich, gut wenn man ihr ne finanzspritze verpassen könnte, und sie so ne Weile erhält.
Manchmal ist man eben doch mit was anderem beschäftigt und kann nicht mal eben so schnell die Rettungsstrecke aufbauen.
Wäre sowieso interessant, wenn weiterverarbeitende Industrien nur schließen, wenn sie längere Zeit nichts produzieren.
Man könnte ja im Industriedialog eine vage Beschreibung einfügen, wie es um das Indostriegebäude bestellt ist, z.B.:
blühend, ertragsstark, rentabel, erfolglos, notleidend, (zahlungsunfähig/insolvent)
Die Werte gäben dann die wirtschaftliche Situation des Unternehmens wieder.

Steht ein Unternehmen auf insolvent, so würde es innerhalb eines Monats ohne Produktion schließen. Der Spieler hätte also noch höstens einen Monat Zeit, das Unternehmen wieder zu beliefern und seine Produkte abzutransportieren.

Bei Kohlegruben könnte die Beschreibung z.B. von ergiebig bis erschöpft variieren.

Zitat:Original von gpmfuchs
Industrien die Zeitabhängig sind wären auch nett. z.b. kohlehändler
bis 1945 und dann absterbend.

Genauso wie elektrische kraftwerke erst um die jahrhundertwende richtig aufgebaut wurden, und windkraftwerke erst ka >1970.
Soweit ich mir das aus dem wiki zusammenreimen kann, kann man für Industrien definieren, von wann bis wann sie gebaut werden, wobei diese Daten (wieder laut wiki) allerdings noch nicht im Spiel berücksichtigt werden.

Zitat:Original von gpmfuchs
Dynamik hat echt was (man kanns ja auch an ausschaltbar machen).
Ich denke mal, sollte sowas kommen wird es auf jeden Fall ausschaltbar sein ('just in time' ist ja auch abschaltbar)
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