By the way... Da ich die meinigen Gebäude im Spiel ja auch ausprobiere, konnte ich zu meiner Freude feststellen, dass insbesondere die neuen Wohnhochhäuser gerade Metropolen optisch verträglicher machen. Keine der alten, (sorry) hässligen Gebäude, die normalerweise das Stadtbild stören.
Ergo sind sehr große Städte kein Grund mehr, die Karte neu zu generieren. Probiert's mal aus! =)
Und wieder ein Geschäftshochhaus. Ein moderne Fassade macht auf sich aufmerksam, das Firmenlogo prangt in großer Höhe und agiert für den fulminaten Aufstieg dieser Bank.
Gut oder gut?
Dumm nur, das gespeicherte Spielstände mit der Einzeldatei nicht funktionieren.
Der Spielstand läßt sich nicht laden, wenn die Einzeldateien nicht vorhanden sind. Zumindest ist das bei Fahrzeugen so.
beim laden weiss ichs net, da ich erst mit dieser datei diese gebäude eingebaut habe. Aber ich glaube (hoffe) dass es trotzdem klappen wird, da makeobj die grafiken ja einfach nur hineinkopiert hat. Also müssten sie ja noch alle da sein.
@Alexander: Ich habe alle hochhäuser und die ganzen sonstigen modernen gebäue eingebaut. Die "alten" gebäude habe ich nicht verwendet. (also die aus dem Bastelladen...)
@frankP: ich vermute, dass dann einfach andere gebäude stattdessen eingesetzt werden.
Gruss
Martin
PS: bei mir klappts *freu*
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Ich habe es mal ausprobiert, die Sammlung in den Ordner verschoben. Zumindest dann, wenn die bestehenden Gebäude im Ordner verbleiben, wird Simutrans nicht gestartet bzw. vorzeitig beendet... ?(
Neu: zwei Wohngebäude. Zum einen ein typisches Wohnhochaus mit dunkler Fassade und zum anderen eine kleinere Variante, wesentlich edler im Erscheinungsbild, mit Fenstern, die orange-rot schimmern. Muss man gesehen haben.
Alle Gebäude verfügen wie immer über den brillianten Trick, bei dem die Fenster, die nachts leuchten, optisch nahtlos erscheinen, wie aus dem nichts. Dass es sich hierbei aber wie gehabt um die Technik mit Spezialfarben handelt, kann man teilweise kaum noch glauben (betrifft insbesondere die Hochhäuser, man achte auf helle Fenster)...
Und ja, wieder ein Wohnhochhaus. Gewaltig in der Höhe, erschwinglich in der Miete. Hier könnte so manches Dorf unterkommen, wenn nötig. Das Dach ist nachts über makiert, Hubschrauber kommen dem ahnungslosen Bewohnern somit nicht zu nahe.
Dem aufmerksamen Betrachter fällt der Scharfschütze im 13. Stockwerk auf, der auf eine benachbarte Telefonzelle zielt...
(Intern ersetzt dieses Gebäude meinen eher misslungenen Wohnturm.)