Beiträge: 422
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
0
01-07-2006, Saturday-14:47:56
nun, simutrans wird von vielen Spielerrn aus ganz unterschiedlichen Motiver heraus gespielt. Eingen ist die Wirtschaftssimulation ziemlich egal. Sie wollen ein Netz aufbauen oder gar ein existierendes Netz nachbauen. Einige spielen mit, andere Ohne kraftwerke und Stromnetz. Einige fahren nur Güter, andere nur Passagiere und Post usw.
Ich denke mal: jeder sollte seine Vorlieben haben dürfen.
Und nein, ich baue nicht unbedingt für jede Linie eine separte Strecke und bei mir haben diverse Linien auch 10 oder 20 Stops. ich bevorzuge es, auf einer Linie nur ein Gut zu befördern aber gerade um die Staädte herum bleibt es nicht aus, daß sich Linien treffen und auch Gleise zusammen benutzen können.
Sicher, eine heruasfordeurng des Spiels ist dennoch dafür zu sorgen, daß Züge in solchen Bereichen nicht zuviel verlieren, daß sie keinen anderen verkehr stören, wenn sie halten usw. Aber das geht durchaus.
Beiträge: 328
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
02-07-2006, Sunday-04:12:03
Mein Stau hat sich aufgelöst!
Neben Feintuning war wohl der entscheidende Punkt, das ich im Juni 1938 meine Dampfloks 1250PS 75km/h mit Tender gegen E-Loks 1800PS 94km/h und 1-2 Güterwagen getauscht habe. Teilweise konnte ich deshalb nun 2 Güterwagen mehr anhängen, weil ich zuvor wegen dem Gewicht nicht die für 4 Kacheln maximal möglich Anzahl angehängt habe. Der Zug sollter ja noch fahren und nicht schleichen. Jetzt habe ich erstmalig einen Supermarkt gefüllt. Und meine Züge stehen auf Warteplätzen. Und meine Mühle wird auch langsam voll. Die Kornzüge hingen sonst auch im Stau. Bleibt für die Schifffahrt neben unbegrenzte Kapazität noch das einfachere Handling. Keine Richtungssignale, Blöcke etc. Und die Nordamerika-Karte hat mit dem Mississippi-Misourie-System schon reichlich Wasserstrassen.
Der andere Plan, wo ich mit Fracht nicht zurechtgekommen bin, ist FrankP sein Startsave 1880 512*512. Liegt vielleicht auch an zu geringer Zugleistung der Eisenbahn in dem Zeitalter. Mit Personentransport hatte ich schon alles voll. Damals konnte man die Passagierrate noch nicht reduzieren.
Meine Vorlieben, außer ständig vom Thema abzuweichen, wären
viel Platz
von allem etwas,
Aber hieraus sollte man vielleicht ein eigenständiges Thema machen.
mfG
Hans Dampf.
Beiträge: 40
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
03-07-2006, Monday-12:27:28
Danke fuer die Antworten!
Verstehe ich das richtig, daß die "Einheiten", (Tonnen, Paletten, m3, usw.) egal sind, daß also nur der Zahlenwert wichtig ist?
Gruss RubberDuck
Beiträge: 422
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
0
03-07-2006, Monday-15:06:08
hallo,
da EIN Gut stehts in EINER Einheit gerechnet wird sind die Einheiten ziemlich wumpe.