04-08-2006, Friday-15:40:30
Hallo!
Ich habe hier ein Beispiel-Spiel für das Pak128 (Version 129f) erstellt.
Diese Spiel soll aufzeigen, was schon alles mit Simutrans (88.10.5) möglich ist.
Es enthält mindestens einmal alle Industriezweige des Pak128 und in dem Spiel werden alle Transportmöglichkeiten (Schiene, Straße, Schiff, Flugzeug, Straßenbahn, Monorail und Strom) verwendet.
Die Schwierigkeit, die ich mir für dieses Spiel stellte, war alles auf engsten Raum zu transportieren.
Es ist noch nicht fertig entwickelt, es sind aber schon viele Güter- und Personentransporte vorhanden.
Da es sich nur um eine kleine Karte (128x64) handelt und nur eine Stadt vorhanden ist, habe ich eine Tricks eingebaut, wie man den Transport auf engsten Raum lösen kann.
Außerdem ist das alte Signalsystem teilweise bis aufs äußerste ausgereizt und die anfangs für den Personenverkehr geplante Pseudo-U-Bahn muss aus Platzmangel nun auch für den Güterverkehr herhalten (dürfte bei starker Frequentierung an einigen Stellen nicht ganz Deadlock-frei sein!).
Aber seht selbst!
Kommentare sind erwünscht, ich möchte aber nochmals zu Bedenken geben, dass sich noch einiges ändern wird und dass ich schon teilweise vorausgeplant habe (unbenutzte Straßen, Schienen, Halte, ...).
Ach ja: Das Spiel ist komplett mit Spieler "Öffentliche Hand" gebaut und das Finanzfenster zeigt die ersten drei Jahre falsch an (eine vorherige Simutransversion hatte alle Einnahmen und Gewinne aufaddiert und am Monats-/Jahresende nicht zurückgesezt).
Viel Spaß
Mab
Ich habe hier ein Beispiel-Spiel für das Pak128 (Version 129f) erstellt.
Diese Spiel soll aufzeigen, was schon alles mit Simutrans (88.10.5) möglich ist.
Es enthält mindestens einmal alle Industriezweige des Pak128 und in dem Spiel werden alle Transportmöglichkeiten (Schiene, Straße, Schiff, Flugzeug, Straßenbahn, Monorail und Strom) verwendet.
Die Schwierigkeit, die ich mir für dieses Spiel stellte, war alles auf engsten Raum zu transportieren.
Es ist noch nicht fertig entwickelt, es sind aber schon viele Güter- und Personentransporte vorhanden.
Da es sich nur um eine kleine Karte (128x64) handelt und nur eine Stadt vorhanden ist, habe ich eine Tricks eingebaut, wie man den Transport auf engsten Raum lösen kann.
Außerdem ist das alte Signalsystem teilweise bis aufs äußerste ausgereizt und die anfangs für den Personenverkehr geplante Pseudo-U-Bahn muss aus Platzmangel nun auch für den Güterverkehr herhalten (dürfte bei starker Frequentierung an einigen Stellen nicht ganz Deadlock-frei sein!).
Aber seht selbst!
Kommentare sind erwünscht, ich möchte aber nochmals zu Bedenken geben, dass sich noch einiges ändern wird und dass ich schon teilweise vorausgeplant habe (unbenutzte Straßen, Schienen, Halte, ...).
Ach ja: Das Spiel ist komplett mit Spieler "Öffentliche Hand" gebaut und das Finanzfenster zeigt die ersten drei Jahre falsch an (eine vorherige Simutransversion hatte alle Einnahmen und Gewinne aufaddiert und am Monats-/Jahresende nicht zurückgesezt).
Viel Spaß
Mab