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17-11-2007, Saturday-02:40:05
Nach diversen Startschwierigkeiten komme ich nun nicht mal ansatzweise hinterher die Industriezweige die mir die Öffentliche Hand bedingt durch das Städtewachstum vor die Füsse schmeisst zu erschliessen.
Habe ich voller Stolz den Baumarkt zur zufriedenheit versorgt sind in der zwischenzeit mindestens 3 Industrieketten dazugekommen die inzwischen höchstens noch Platz versperren und wegen Platzmangel auch kaum noch erschlossen werden können.
Ich habe hier 16 Nutzwälder stehen, 2 reichen mir eigentlich, der rest ist eh so gut wie zugebaut ?(
Kann man das irgendwie ein wenig verlangsamen, ich mein Städtewachstum ist ja prinzipiell OK aber da muss ich nicht 3 neue Industrien pro Jahr haben.
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17-11-2007, Saturday-14:43:24
Generell finde ich es ja schon interessant, dass Städte, die wachsen, sich Industrieketten leisten.
Allerdinge fände ich es besser, wenn dies Städteabhängig geschehen würde.
Wenn wir in einer Stadt mit 1000 EW beginnen, sollte sich diese vielleicht bei 5000EW einen Supermarkt leisten, mit 10000EW nen Baumarkt und mit 20000 EW einen Autohändler
Oder irgendwie so was ;-)
Müsste man sicherlich noch dran feilen und ich weis auch nicht, inwieweit das realisierbar ist, aber fände ich ehrlich gesagt sinnvoller, als dass alle 2000EW ne neue Industrie kommt
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17-11-2007, Saturday-15:35:21
Ich habe mir noch mehr Gedanken gemacht, weil es sinnlos wäre, wenn es dann 100 supermärkte aber sonst nichts gibt.
Das von Frank müsste man auf jeden Fall miteinbeziehen, jedoch wäre es vielleicht so auch nicht schlecht:
Auf der Gesamtkarte:
Alle 20000 EW ein Supermarkt
Alle 40000 EW ein Baumarkt
Alle 60000 EW ein Möbelhaus /Buchdrucker
Alle 100000 EW ein Autohaus.
d.h. wenn man mit 5 Stadtindustrien beginnt, 100000 EW hat von Anfang an und eine Stadt die Grenze von 5000 EW überschreitet und gerne ne Stadtindustrie haben will,
dann wird überprüft, was noch gebaut werden kann
Bei 100000 EW gäbe es zu bauen: 5x Supermarkt, 2x Baumarkt, 1x Möbelhaus, 1x Autohaus
Da wir schon 5 Industrien haben bleiben z.B. noch des übrig:
6 Supermarkt, 3 baumarkt, 0 Möbelhaus und 0 Autohaus
Aus denen wählt dann das Programm aus, was es als nächstes denn in der Stadt bauen will.
Natürlich kann man sagen, dass bei ner 5k-Stadt ein Supermarkt gebaut werden soll und erst ab 10k die anderen zur Verfügung stehen.
Dadurch würde man eine etwas gleichmäßige Verteilung und Vermehrung der Industrie kriegen
Bitte um Kritik ^^
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17-11-2007, Saturday-15:59:58
Der Haken daran, es muss die Industrien auch geben.
Für die Industrien gibs den Parameter Chance. Über den lässt sich die Verteilung der einzelnen Ketten beeinflussen.
Wurde einer Industrie eine zu hohe und einer anderen eine zu geringe Chance zugewiesen, dann kommts zu der Schieflage.
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18-11-2007, Sunday-12:29:45
Hallo
Die Radikalkür ist,
1. MapEditor suchen und starten.
2. Industriewachstum auf "Null" setzen. Jetzt baut die Öffentliche Hand nichts mehr automatisch. Aber nach Spielerwechsel zu öffentliche Hand kann ich passende Industrien bauen. Auch Touristenattraktionen etc.
Bisher hatte ich nur Probleme z.B. habe mene Nutzwälder kein Holz an das Sägewerk geliefert, weil ich vergessen hatte, diese mit dem "Link-Tool" zu verlinken. Nur jeweils 2 Mausklicks, aber.......
Viel Spaß
wünscht
Hans Dampf
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18-11-2007, Sunday-12:49:06
Hansdampf wie meinst du das?
Du meinst in der Config umstellen (mach ich immer) und dann Industrie bauen, ok
Wie kann ich die Firmen dann verlinken?
von was für einem Link-tool redest du? ;-)
Kann man da auch ganz bestimmte Industrien hinstellen und nicht nur eine Industriereihe?
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