The Transporter
Unregistriert
01-12-2007, Saturday-21:15:03
Aktuell wird die Stromproduktion vom Kraftwerk mit jedem angebauten Umspannwerk verdoppelt. Dementsprechend steigt der Rohstoffbedarf, ab dem 3. Umspannwerk ist eine kontinuierliche Versorgung eigentlich nicht mehr möglich. Die Rohstoffe werden blitzartig "verheizt", und die Stromproduktion bricht zusammen, und dann geht die ursprünglich mit Strom versorgte Rohstoffproduktion auch in die Knie.
Wäre es nicht Interessanter jedem angebauten Umspannwerk eine feste Steigerung von ca. 3000 bis 4000 Einheiten zuzuweisen? Damit könnte man ein "Gleichgewicht" zwischen Anlieferung und Produktion (Verbrauch) erreichen.
Bewertung:
27
01-12-2007, Saturday-22:47:56
Normalerweise kann ein Kraftwerk nicht einfach mehr liefern, wenn man ein Trafohäuschen anbaut, das es nicht mehr Generatoren hat. Nur für die, die es dennoch versuchen, ist das Feature da. Besser man tut das nicht, außer man will soviel verheizen wie möglich ...
Aber ich kann gerne mehr als einen Trafo verbieten; das ist speziell für Solarkraftwerke nötig.
Bewertung:
0
02-12-2007, Sunday-00:28:40
Ich denke auch das es nicht gut wäre mehrere Trafos zu verbieten, eine gewisse Steuerungsfunktion des Energieausstoßes ist sinnvoll. Man könnte sich aber überlegen das man statt dem reinen Trafobau die Kraftwerke, vor allem Solche mit Rohstoffbedarf, verschiedene, durchaus nicht billige, Ausbaustufen verpasst die der Spieler erst einmal finanzieren muss, sowohl den Bau als auch den Unterhalt. Ich weiß das wir uns damit wieder von der reinen Transportsimulation entfernen aber so hätte der Spieler ein echtes Interesse daran nur so viele Erweiterungen zu bauen wie er auch Energieabnehmer hat und Rohstoffe herrantransportieren kann und es wäre auch eine Regulierung für die Solarkraftwerke mit ein paar hunderttausend Energieeinheiten Ausstoß wenn das plötzlich Geld kostet.
Gruß DWD
The Transporter
Unregistriert
02-12-2007, Sunday-00:41:03
Bei Kraftwerke, die keine Rohstoffe brauchen, ist die Begrenzung auf 1 Trafo sinnvoll.
Bei meinem aktuellen Spiel ist mir diese verdoppelung aufgefallen, da das Kraftwerk von 3 Kohleminen beliefert werden kann. Das Kraftwerk solo liefert ca. 2500 Einheiten Strom, mit 2 Trafos (10.000Einheiten) sind 2 Minen fast ausgelastet. Mit der anbindung der 3. Mine ist dann alles zusammengebrochen, weil das Lager im Kraftwerk voll war. Mit dem 3. Trafo (20.000 Einheiten) ging der Strom aus, da die Kohle zu schnell verheizt wird. Die Minen haben halt "nur "eine Kapazität von ca. 16.000 Tonnen,
Aus diesem Grund wünsche ich mir halt eine etwas feinere Abstimmung in den einzelnen Ausbaustufen. Ich sehe den Trafo von ST mehr als Symbolische Erweiterung um jeweils einen Turbogenerator des Kraftwerkes.
Die Begrenzung auf einen Trafo fände ich bei Kohle und Öl nicht gut. Dann bräuchten die Minen und Bohrinseln nicht diese hohe Kapazität.
Bewertung:
27
02-12-2007, Sunday-15:45:30
Mein Vorschlag:
Umspannwerk lässt alles, wie es ist.
Entnehmbare Energiemenge wird auf die Zahl der Trafos verteilt.
Maximal: Verdopplung bei Verbauchern.
Das würde die Pakbalacierung auch nicht so durcheinanderwürfeln.