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04-01-2008, Friday-20:02:17
Das wird vermutlich allein deswegen lange dauern weil bis jetzt niemand die Absicht geäussert hat es überhaupt anzugehen. Und es ist fraglich ob sich je jemand finden wird... Klar, haben wollen würden es viele (inklusive mir) aber die Arbeit will keiner auf sich nehmen (wieder inklusive mir).
Ich bin mir nicht sicher ob Dir wirklich klar ist wieviel Arbeit das bedeutet. Die Ersteller vom Originalpak haben ja so schon genug mit der 64er Version zu tun, da ist es eher zweifelhaft das sie sich die zusätzliche Arbeit machen werden. Und ohne diese Leute... kannst Du quasi bei Null anfangen. Vor allem was die Grafiken angeht (die Werte von Fahrzeugen, Waren, Industrien, etc. - könnten ja übernommen werden). Die Fahrzeuggrafiken wären wohl auch noch mit das geringste Problem (obwohl je nachdem wieviele das genau sind und wie detailgetreu die werden sollen 8o...) aber der richtige Alptraum geht dann bei den Gebäuden los.
Fazit: das würde schon ziemlich lange dauern wenn sich ein paar Leute dransetzen würden, aber nicht mal das ist ja in Sicht. Also warte lieber nicht drauf. Spiel also entweder pak.german in 64 oder pak128 (natürlich auch gerne die anderen, auch alle abwechselnd) aber eine Kombi wird's so bald nicht (und möglicherweise nie) geben.
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04-01-2008, Friday-20:57:03
Die Gebäude sind vermutlich am einfachsten, denn die sind gerendert. Da muss man "nur" den Renderer für das 128er nochmal starten. MHz hat tatsächlich diverse Gebäude auch mal für das 128er Set gerendert.
Die Fahrzeuge sind das größere Problem, denn diese sind Pixel für Pixel gezeichnet. Daher wird es dort eine riesige Lücke geben.
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04-01-2008, Friday-21:13:27
Die Fahrzeuge für das Deutschland-Szenario sind zum Schluss nur noch gerendert und düften in der Anzahl die von mir gepixelten anzahlmäßig weit übertroffen haben mittlerweile.
MHz und mir liegt ein großer Fuhrpark dieser Fahrzeuge vor. =)
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04-01-2008, Friday-22:56:31
also ist es jetzt schwer oder nicht??
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04-01-2008, Friday-23:23:05
Das kommt drauf an. Alles was nicht gerendert worden ist, wäre sehr arbeitsintensiv und würde dadurch auch recht lange dauern. Pixel schubsen ist eben nicht grade ideal für Größenwechsel und/oder Massenproduktion.
Die Sachen die gerendert wurden, ließen sich von den Erstellern - so sie denn wollen(!) - wohl auch für 128er Größe rendern. Das dürfte dann hauptsächlich eine Frage der Zeit sein, da ich mal annehme das die 3D-Modelle detailiert genug erstellt wurden um auch in 128 gut auszusehen. Wenn nicht würde es wieder deutlich mehr Arbeit und Zeit beanspruchen. Immer vorausgesetzt natürlich die Leute haben Lust (und Zeit), und verfügen noch über die 3D-Modelle.
Und dann käme es noch drauf an ob die .dat-Dateien bekommst oder selber die Daten übernehmen und in neue Dateien schreiben musst - das wäre nämlich wieder ein Haufen Arbeit...
Es steht und fällt also alles mit der Bereitschaft der Originalautoren dabei mitzumachen. Mit deren voller Unterstützung und Mitarbeit, wäre es in halbwegs überschaubarer Zeit realisierbar. Wenn die gar kein Interesse zeigen und keine Unterstützung liefern, kannst Du es so ziemlich vergessen.
Worauf genau es zwischen diesen beiden Polen rausläuft weiss ich auch nicht.
Achja, die Anzahl der Leute die dabei helfen spielt natürlich auch noch eine Rolle. Ist zwar eigentlich logisch, sollte aber nicht vergessen werden.
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05-01-2008, Saturday-00:25:39
Eigentlich bin ich ja 128-er Fan, aber derzeit spiele ich das pak.german. Ergebnis: ich träume geradezu von einem pak128.german (oder wie immer das heißen würde). So viel Spaß mir das pak.german auch macht, auch nach ca. drei Wochen knibbel ich immer wieder mit den Augen, weil die Modelle so klein sind. Die Phantasie wird dadurch immerhin angeregt, man ergänzt, was man nicht sieht, aber weiß, dass es eigentlich vorhanden sein müsste.
Falls je eine Initiative für ein 128-er pak.german gestartet werden sollte, würde ich so gut es geht mithelfen (habe erste Erfahrungen im Erstellen von dat-Dateien im Zuge einer Zusammenarbeit mit Tomas Kubes Ende 2006).
Bis zu dem ersehnten Tag trämue ich noch ein wenig ...