Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann nicht Speichern!! - Suse Linux
#41
Bei root klappt es nur deswegen, weil root alles (auch wichtige) kommentarlos überschreiben kann. Das ist kaum der richtige Weg. Suse hat wohl die Installation völlig vergurkt.
Zitieren
#42
Da kann man nicht viel falsch machen, da die Programmierung vom Spiel einfach fehlerhaft ist!! (In Betracht auf SUSE)
Zitieren
#43
Zitat:Original von rics
Da kann man nicht viel falsch machen, da die Programmierung vom Spiel einfach fehlerhaft ist!!

Dann nimm den Quellcode und machs doch einfach besser, wenn Du der Meinung bist, das es an Simutrans liegt.
Zitieren
#44
Für Version 99.00 und höher: (Suse Linux)
1. Als root einloggen
2. Konquerer öffnen "/home/*username*/" ins Adressfeld eingeben
3. Im menü: Ansicht => versteckte Dateien anzeigen
4. Rechtsklick auf .simtrans => Eigenschaften
5. Reiter Berechtigungen
6. Bei Eigentümer, Gruppe und Sonstige "Anzeige & Änderung des Inhalts möglich" einstellen
7. WICHTIG: Box "Änderungen auf alle Unterordner und ihre Inhalte anwenden" aktivieren auf OK Klicken.

Jetzt müsste das Speichern eigentlich auchals normaler Benutzer funzen.

Hatte das gleiche Problem auch mal hat so dann aber funktioniert Wink
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#45
He, rics was soll das? Es funktioniert, es ist getestet. Hast du überhaupt mal einen der konstruktiven Versuche, dir zu helfen, ausprobiert?

Wenn du trollen willst, dann bist du hier falsch. Wir haben hier eigentlich einen ganz netten Umgangston. Also, wie Frank sagte, mach es doch besser oder finde raus, was Suse falsch gemacht hat. Oder probier mal die expliziten Hinweise aus den vorigen Post aus.
Zitieren
#46
Zitat:Dann nimm den Quellcode und machs doch einfach besser, wenn Du der Meinung bist, das es an Simutrans liegt.

Wenn ich's könnte hätte ich euch schon längst bei der Programmierung geholfen, außerdem ist der Quellcode nicht frei gegeben.

Aber nochmal: Problem ist schon gelöst.
Zitieren
#47
Zitat:rics...Aber nochmal: Problem ist schon gelöst.

Damit sollte man diesen Beitrag als erledigt betrachten und ablegen.

Anm. Tausende von Spielern rund um den Globus haben spaß an dieser FREE-Transportsimulation und keiner davon schreibt laufend " DAS SPIEL IST FALSCH PROGRAMMIERT" und das steht mir hier letztendlich ein bischen zu viel in dieser Beitragsfolge!
Lieber @rics sorry...................Regel Dein System und wenn es dann immer noch nicht läuft, dann gehe ins internationale Forum und erzähle es dort Weltweit, dass alle anderen noch nie bemerkt haben dass Simutrans falsch programmiert ist....und Du nun letztendlich gekommen bist um allen WELTWEIT die Augen zu öffnen.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#48
Also zurück zur Sachlichkeit.

Ich hab eben openSuse 10.3 frisch installiert.

Danach hab ich Simutrans 0.99.17.1 unter /home/[Benutzername] entpackt.

Das Spiel lies sich ohne Probleme starten und auch das Speichern geht ohne Probleme.
Zitieren
#49
Lieber Rics,

nach allem, was ich bisher gelesen habe, denke ich auch, dass du Simutrans zweimal installiert hast: die uralte Version, die SuSE Linux mitliefert, und eine neuere Version, die du vermutlich aus dem Internet hast.
Ich würde dir empfehlen, beide zu deinstallieren bzw. zu löschen und die aktuelle Version 99.17.1 herunterzuladen.

Übrigens ist Simutrans inzwischen Open Source. Und auch wenn du nicht programmieren kannst, hilfst du dem Projekt weiter, wenn du Bugs meldest. Solche Meldungen sollten aber höflich sein und du musst auch respektieren, wenn ein Problem nicht an Simutrans, sondern an deinem Rechner liegt.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#50
Also echt mal Leute, ich sehe es echt nicht ein das ihr mir vorwerfen wollt das ich:

1. unhöflich bin
und
2. das Problem noch nicht gelöst hätte.

zu 1. falls sich irgend jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann bitte ignoriert meine Beiträge!

zu 2. Ich wiederhole mich gern noch einmal:

Das Problem ist bereits gelöst, das Spiel läuft schon seit langem auf meinem System.

Und Bitte lest euch doch bitte meine Einträge dazu durch sowie alle anderen. Ich habe es
wirklich mehrmals geschrieben, dass es kein Problem mehr mit dem Spiel gibt, außerdem
habe ich eine Anleitung geschrieben wie das Problem behoben werden kann.

Es tut mir leid, wenn ihr es nicht einsehen wollt, aber ich kann es nur von meiner Sicht aus
sagen und von meinem SUSE System sprechen: Es funktioniert nicht mit normalem
installieren. Wie auch schon ein anderer User bestätigt hat.

Bitte lest euch jeden Beitrag zu diesem Thema durch, dann könnt ihr sehen das ab der zweiten Seite, das Problem gelöst war. (Von mir selbst)


Zitat:Anm. Tausende von Spielern rund um den Globus haben spaß an dieser FREE-Transportsimulation und keiner davon schreibt laufend " DAS SPIEL IST FALSCH PROGRAMMIERT" und das steht mir hier letztendlich ein bischen zu viel in dieser Beitragsfolge!
Lieber @rics sorry...................Regel Dein System und wenn es dann immer noch nicht läuft, dann gehe ins internationale Forum und erzähle es dort Weltweit, dass alle anderen noch nie bemerkt haben dass Simutrans falsch programmiert ist....und Du nun letztendlich gekommen bist um allen WELTWEIT die Augen zu öffnen.

Ich sehe du fühlst dich echt angegriffen. Es tut mir leid, das du mich falsch verstanden hast. Ich meine nur, dass wahrscheinlich das Spiel nicht auf SUSE 10.3 (meins, welches ich auch nur aus einer Zeitschrift habe) abgestimmt ist.


Zitat:Übrigens ist Simutrans inzwischen Open Source. Und auch wenn du nicht programmieren kannst, hilfst du dem Projekt weiter, wenn du Bugs meldest. Solche Meldungen sollten aber höflich sein und du musst auch respektieren, wenn ein Problem nicht an Simutrans, sondern an deinem Rechner liegt.

Ich denke, dass ich mit diesem Thema den Bug gemeldet habe. Und euch glücklicherweise auch den Fehler beschreiben konnte.


Zitat:Solche Meldungen sollten aber höflich sein..

Der einzige Grund warum ich evt. unhöflich rüber komme, ist einfach nur, dass ich
mehrmals schreiben musste "Das Problem ist gelöst!" und jeder ignoriert den
kurzen Satz und tut so als würde ich immer noch ein Problem mit dem speichern haben.

VG rics
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste