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09-04-2008, Wednesday-22:23:46
Der zweite Marker ist der Baumarker, mit dem die KI Baugrund markiert. Das kann durchaus verschieden sein von dem Cursor, weswegen ich das auch trennen wollte.
Cursor7 ist der undefinert-Cursor.
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09-04-2008, Wednesday-23:02:33
Muss man sich nicht vorher mit dem Cursor das Sperren der Karte "Erklicken"?
Macht auch Sinn, damit man nicht ungewollt sich den Spielerwechsel sperrt. Zudem erspart das ein msgbox-Fenster für die Bestätigung.
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09-04-2008, Wednesday-23:33:16
Na bitte - wäre ein prachtvoller Schritt in Richtung mehr Nutzerfreundlichkeit.
Das JA oder NEIN würde ich als Grafik umsetzen. Ein grünes Häkchen und ein rotes Kreuz als Schaltfläche lässt sich universal verwenden und muss dann nicht übersetzt werden.
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09-04-2008, Wednesday-23:39:08
Die Logic von Simutrans kommt nicht wirklich mit modalen Dialogboxen klar. Und aus Untersuchungen zur Benutzerfreundlichkeit weiß man, dass diese umbedingt zu vermeiden sind.
Un bevor man klickt, sieht man eh den Tooltip, den man ja in der neusten Version auch an den Mauszeiger hängen kann ...
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10-04-2008, Thursday-06:21:24
Nur mal als Ergänzung zu dem Thema "Rutschen in den Hintergrund"
Ich erinnere mich, einmal ein Thema gestartet zu haben (bereits bei 99.15 glaube ich). Das Fehlerbild war, dass bei Scrollen mit Rechter Maustaste durch die Karte folgendes passierte:
Rutscht man aus dem aktiven Fenster heraus, passiert das Gleiche wie hier beobachtet. Man befindet sich mit dem Zeiger im HG, das Spiel bleibt im Vordergrund.
Ich habe diesen Fehler auch noch in 0.99.17 beobachtet. Könnte vielleicht etwas mit zu tun haben...
10-04-2008, Thursday-18:30:34
Kleinere und größere Buttons verursachen Grafikfehler beim Hauptmenü.
Die eine Grafik sind 24er Buttons und die andere Grafik sind 40er Buttons.