Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servants Grafiken
#71
Alternativ mit obiger Grafik und Datei folgendes PAK


Angehängte Dateien
.pak   building.Einfamilien_Haus.pak (Größe: 19,2 KB / Downloads: 353)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#72
"BackImage[0][0][0][0][0][0]=datei.0.0
BackImage[0][0][0][0][0][1]=datei.0.1
"

Wie kommt ihr auf diese EIntellungen. Teilt ihr das Bild nochmal. Oder macht das das Programm von selbst. Wie unterscheidet das Programm Winter und SOmmerversion? Und wie setzt sich diese BackImage Datei zusammen. (datei 0.0; datei 0.1)

LIebe Grü
Dumm ist der, der dummest tut

"Forrest Gump"
Zitieren
#73
Sei mir bitte nicht böse aber mich dünkt, du hättest dir das Simutrans Wiki kaum oder gar nicht angeschaut. Gerade deine letzten Fragen sind dort ausführlich beschrieben.

Jede Ziffer, die hinter Back-/Frontimage steht, hat einen Funktion. Position der Kachel, Höhe der Kachel, Animation(en), mit/ohne Schnee usw. ... Als designiertes Grafikgenie sollte man das rasch lernen. =)
Lass dich aber nicht beirren, nach und nach versteht man das Ganze.
Zitieren
#74
Jaaa das ist mir schon klar. Irgendwie, Irgendwo. Aber mir geht es darum um die png Datei. Muss ich die Datei splitten oder kann ich die eine Datei, mit beiden Gebäuden (Sommer & Winter) in der gleichen Zeichnung lassen und muss ich bei der Datei das Verzeichnis genau angeben, in der das Bild liegt?
Dumm ist der, der dummest tut

"Forrest Gump"
Zitieren
#75
Die Ziffern ganz hinten in dem Code sagen dem Programm, aus welchem Bildabschnitt der Grafik die jeweilige Grafik genommen werden soll. Du kannst also eine gigantische Grafik erstellen und durch den Code dem Programm beim Packen sagen, wo genau sich der Bildabschnitt befindet. Beim pak96 z.B. kann man dann immer in 96-Pixel-Schritten nach rechts und/oder unten gehen."0.1" heißt dann also, dass die Grafik in Reihe Null und Spalte Eins sitzt. "4.4" demzufolge Reihe 4, Spalte 4. Die Zeile ganz oben und Spalte ganz links ist übrigens jeweils die Null! Smile
Zitieren
#76
nein , du MUSST sie in einer zeichnung lassen und in der datei gibst du nur den name an: nehmen wir an die zeichnung heißt haus:

obj=building
name=Einfamilien_Haus
copyright=Mario A. (serveant)
intro_month=5
intro_year=1960
retire_month=10
retire_year = 2000
noinfo=0
noconstruction=0
Type=res
Chance=100
level=5
climates=mediterran, temperate
BackImage[0][0][0][0][0][0]=haus.0.0
BackImage[0][0][0][0][0][1]=haus.0.1


das wars.
Zitieren
#77
so sieht das mit dem koordinaten aus: (rote zahlen und kästen sind nur zur erklärung!)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#78
oK. Das heisst das Programm liest die 96x96 aus und teilt das Gesamtbild in mehrere Teile zu je 96x96. Von Links nach rechts oder?
Dumm ist der, der dummest tut

"Forrest Gump"
Zitieren
#79
genau ^^
Zitieren
#80
Zitat:Original von E44 (elektrisch)
nein , du MUSST sie in einer zeichnung lassen und in der datei gibst du nur den name an

BackImage[0][0][0][0][0][0]=haus.0.0
BackImage[0][0][0][0][0][1]=haus.0.1

Müssen tut man nicht ... es geht auch mit verschiedenen Bildern:

BackImage[0][0][0][0][0][0]=haus_teil_1.0.0
BackImage[0][0][0][0][0][1]=haus_teil_2.0.0

Dann muss jedes "haus_teil_x.png" 96x96 Pixel sein - naja, nicht mal, man kann ja per Koordinate auch andere Tiles aus den Bildern referenzieren. Man ist hier also sehr frei in der Wahl.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste