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Sonnheim - A place in the Sun
#41
Sonnheim besteht aus einzelne Karten, die durch Portale verbunden sind. Ich brauche jemanden, der mir bei der Gestaltung der Karten hilft.

Das sind teilweise Gebiete wie Wüste oder Wald, aber auch Siedlungen und Gebäude-Innenräume, z.B. Läden.

Die Karten brauchen natürlich passende Grafiken, also brauche ich auch jemand der mit den Grafiken helfen kann.

Was komplett fehlt sind Grafiken für Lebewesen, Tiere und ggf. auch Gegner. Dazu mehr Ausrüstung für die Spieler, Kleidung, Werkzeuge, eventuell auch Waffen. Hier ist ein Grafiker gefragt, der sich auch ein bichen mit Animation auskennt, da Kleidung/Werkzeuge/Waffen für die 20 Bewegunsgphasen die eine Spielfigur im Moment hat passen müssen.

Hilfe beim Programmieren wäre auch nicht schlecht. Hier ist vor allem jemand gesucht, der zum einen Erfahrung mit Java und Netzwerkprogrammierung hat.

Am dringendsten suche ich jedoch jemand der mit den Karten hilft, und mit Grafiken für Lebewesen, Kleidung und Werkzeuge. Vor allem bei letzterem, weil ich das kaum selbst machen kann, und weil ohne Ausrüstung und Lebewesen, die die Welt bevölkern ein Spiel wie Sonnheim einfach nicht funktioniert.
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#42
Das Simugraph Feedback Forum wurde durch ein neues Forum abgelöst, so dass einige der Links aus den vorigen Nachrichten nicht mehr funktionieren.

Sonnheim allgemein:
http://www.simugraph.com/smf/index.php?board=4.0

LA Crawl Modul:
http://www.simugraph.com/smf/index.php?board=15.0

Steps To Space Modul:
http://www.simugraph.com/smf/index.php?board=16.0

Ich bin immer noch auf der Suche nach Grafikern und Programmierern (Java und OOD/OOP Kenntnisse erwünscht).

Edit:

Sonnheim ist das eigentliche und ursprüngliche Projekt. "Eine Spielwelt, um Freunde zu treffen, und Abenteuer zu erleben". Es ist nicht ein Rollenspiel im engeren Sinne, mehr eine Welt zum erforschen. Im Moment noch nicht sehr groß, aber am wachsen.

Die Grafik ist isometrisch/2D aber vom stil her eher realistisch gehalten.

LA Crawl war ein Versuch ein mehr traditionelles Rollenspiel (Monster und Verließe) auf Basis von Sonnheim zu erstellen. Die Entwicklung istr im Moment eingestellt, die Idee schien einfach nicht innovativ genug.

Steps To Space ist der Nachfolger von LA Crawl. Es übernimmt alle Grafiken, ersetzt aber die Idee der "Monster und Verließe" durch eine Spielwelt die in der nahen Zukunft (2050 ? Noch nicht endgültig entschieden) angesiedelt ist, und dreht sich um die Erforschung von Stationen und der Technologie Ausserirdischer. Hier auf der Erde und draussen im Weltraum. Das ist das jüngste Modul für Sonnheim und noch nicht sehr weit gediehen.

Steps To Space hat mit LA Craw einen simplen, comichaften Grafikstil gemeinsam.
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#43
Ab und zu werde ich versuchen hier über neue Entwicklungen in Sonnheim zu informieren.

Sonnheim wird kleine Läden und Verkaufstände bekommen, die von Spielern betreiben werden können.

http://www.simugraph.com/smf/index.php?t...sg87#msg87

MHz war so freundlich und hat mir vor einiger Zeit Grafiken für Verkaufsstände gemacht. Das Bild zeigt einen solchen am Strassenrand:

[Bild: shops_preview.png]

MHz' Grafiken sind einfach klasse Smile

[Edit: Warum skaliert das Forum die Grafik? Das zerrupft den Text des Standes und den Namen der Spielfigur ... grummel -- Ok, anklicken hilft, um das Original zu sehen.]

Der Programmcode für die Verkaufsstände ist noch nicht ganz fertig, es sollte aber keine unüberwindlichen Hindernisse mehr geben.
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#44
Ich würde gerne eine neue Version von Sonnheim veröffentlichen, aber zuvor möchte ich für all die neuen Funktionen, die Sonnheim in den letzten Monaten bekommen hat, auch Anwendungsfälle haben.

Schlüssel und Schlösser sind eine der neuen Funktionen, und jetzt hat auch das Tempelverlies in der nördlichen Wüste einige verschlossene Schatztruhen, Schlüssel dafür sind ebenfalls zu finden.

Was noch als Demo fehlt sind Türen und Portale die Schlüssel oder Zutrittsberechtigunegn benötigen. Im Moment hat Sonnheim jedoch keine Gebäude die dazu passen würden.

Es gibt auch eine neue Dekorationselemente, Risenschneckenhäuser, in schwarz und kupfer-gold. Ein paar davon kann man jetzt in der nördlichen Wüste finden, sie passen dort ganz gut ins Gesamtbild.

Riesenschneckenhaus in schwarz
[Bild: snailshell_black.jpg]

Riesenschneckenhaus in kupfer-gold
[Bild: snailshell_gold.jpg]

[size=9]
Original Nachricht: http://www.simugraph.com/smf/index.php?t...sg91#msg91
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#45
In den letzen Tagen habe ich versucht die Läden und Verkaufsstände für Spieler weiter zu entwickeln. Ich denke, die Grundfunktionen sind nun alle vorhanden, lediglich Funktionen zum Abbau von nicht länger benötigten Verkaufsständen und zum kassieren der Einnahmen fehlen noch.

Zur Zeit versuche ich, keine neuen Features einzubauen, sondern die existierenden Funktionen zu vervollständigen und Fehler zu beseitigen, in der Hoffnung, dass ich in den nächsten Wochen eine neue Version veröffentlichen kann.

Original Nachricht: http://www.simugraph.com/smf/index.php?t...sg95#msg95
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#46
Ich habe versucht eine Übersicht über die bereits existierenden Teile der Sonnheim-Welt zu erstellen. "Sonnheim Village" ist schon ziemlich weit gediehen, die anderen Karten brauchen noch ein bischen mehr Arbeit:

http://sonnheim.wiki.sourceforge.net/Sonnheim+World+Map

Original Nachricht: http://www.simugraph.com/smf/index.php?t...101#msg101
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#47
Es geht voran, wenn auch langsam.

Das größte Problem ist es, dass mir Ideen fehlen, um Sonnheim interessanter zu machen. Ich möchte ein friedlicheres Online-Spiel als es die meisten anderen MMOs sind, es mangelt mir jedoch an Ideen für friedliche und interessante Beschäftigungen im Spiel.

Wenn jemand Ideen hat, dann habe ich immer ein offenes Ohr. Ganz besonders wenn es Ideen sind die sich einfach proghrammieren lassen, und viel Spasspotenzial haben.

So lange ich noch auf der Suche nach Ideen binb, werde ich weiterhin versuchen, die Grafiken und Karten zu verbessern. Fast alle Karten wurden in details verbessert, die "Grassy Plains" haben eine ziemliche Generalüberholung bekommen:


Die Ansicht in voller Größe ist sehr schön detaiiliert, aber ein recht großer Download, etwa 500kb.

-> Sollte der Link nicht funktionieren, dann gibt es dann Bild auch in der Sonnheim Galerie: http://sonnheim.gotdns.org/sonnheim/gall...t=0&page=2

Andere Neuigkeiten:

Ein Werkzeughändler ist in die Markthalle eingezogen und bietet dort seine Waren an. Das Sortiment ist noch etwas beschränkt, aber am wachsen. Auch die Markthalle hat eine Überholung hinter sich und wirkt nun etwas freundlicher als zuvor.

Für Entwickler gibt es jetzt ein Setup-Tool das es einfach macht zwischen verschienden Sonnheim-Varianten umzuschalten.

Original Nachricht: http://www.simugraph.com/smf/index.php?t...169#msg169
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#48
Themepark wartet auf einen "richtigen" nachfolger.

Vegas Tycoon nur in der Rolle des Managers, nicht als gelangweilter Arbeitsanweiser.

Im RPG kann man vielleicht Lügfix begegnen. Er sagt es nicht klar, diesmal hat vielleicht das Feuerei des Phyönix beim jährlichen Erzeuerungs-Zeremoniell die ewige Quelle im Land des Frostes verstopft, jene ist eingefroren. Man muss viel mit anderen quasseln, bis man rausfindet, was Lügfix diesmal meinte.

Ideen lassen sich jederzeit finden. Wichtig wäre erst mal grob die Richtung.
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#49
Zitat:Original von Hajo
Wenn jemand Ideen hat, dann habe ich immer ein offenes Ohr. Ganz besonders wenn es Ideen sind die sich einfach proghrammieren lassen, und viel Spasspotenzial haben.
Verwaltung einer Transportfirma? Wie wäre es damit?
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#50
Danke schon mal für die Vorschläge. Vielleicht sollte ich das vorab noch sagen: Ich bin mehr Programmierer und Grafiker als Spieledesigner. Daher auch das Problem mit den Ideen.

Damit ist es für mich auch nicht ganz so einfach die grobe Richtung zu beschreiben. Ich habe das mal ganz zu Beginn versucht, das hilft vermutlich aber nicht viel weiter in dieser Frage:

http://sonnheim.wiki.sourceforge.net/Son...troduction

Von den Vorschlägen bislang ist die Idee mit Lügfix für mich die interessanteste. Die anderen Vorschläge sind schlicht zu umfassend - "Theme Park" oder "Transport Manager" sind eher Dinge die Jahre brauchen zur Entwicklung, während ich im Moment kleine Ideen suche die sich in etwa einem Tag - oder wenigstens innerhalb einer Woche umsetzen lassen.

Lügfix scheitert daran, dass man im Moment in Sonnheim mit den NPCs nicht reden kann. D.h. die Idee kommt vorerst mal auf die Warteliste, bis die Voraussetzungen geschaffen sind, um solcherart Quests in Sonnheim einzubauen.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach kleinen Zeitvertreiben für die Spieler. Angeln gehen, Schatzkarte finden ... so und jetzt sind meine Ideen auch schon aufgebraucht. Aber im Prinzip suche ich Tätigkeiten, die einfach sind (einfach zu programmiren und einfach für den Spieler auszuführen), aber dennoch Spass machen. Zumindest eine Zeitlang.

Das einzige was es bislang in der Richtung "Kurzweilige Tätigkeit" gibt, ist es Gegenstände selbst herzustellen, was aber auch bald langweilig wird.

So, nun bin ich gespannt auf eure Ideen Smile
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