Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im echten Leben auch im Transportwesen?
#1
Hy!

Vielleicht sagt der Titel auch schon alles, aber ich schreibs doch noch ein bisschen genauer.

Mich wuerde mal interessieren, ob es auch ST-Spieler gibt, die im realen Leben auch im Transportwesen taetig sind. Ich glaubs zwar nicht, wuerd mich aber ueberraschen lassen. (Lkw) Fernfahrer werden wahrscheinlich keine hier sein, was verstaendlich ist, die ganze Woche am Bock, und dann am WE noch ein einschlaegiges Game?

Gruss Actroshasser
Zitieren
#2
Ich hab zwar persönlich wenig bis nix mit dem Transportwesen zu tun - aber bei Deinem Forennamen lag der Verdacht doch nahe dass Du was mit LKWs zu tun hast. Sowas kenn ich zumindest aus dem einen oder anderen Modelltruckforum... Big Grin

Auch so Sprüche wie "ich würde lieber einen Volvo schieben als einen Actros fahren" hab ich da schon gelesen... Wink
Zitieren
#3
Mit Deinem Verdacht bist Du gar nicht mal so falsch. Ich war Fernfahrer. Hab auch mal einen Actros gefahren. Der war der schlechteste von allen. Mit Renault hatte ich die besten Erlebnisse.
Von anderen Fahrerkollegen hab ich allerdings gegenteilige Meinungen. (Die fahren lieber den Actros.)

Gruss Actroshasser
Zitieren
#4
Ist vermutlich wie mit fast allem im Leben: eine subjektive Einschätzung. Wäre ja auch langweilig wenn alle das Gleiche denken und fühlen würden, oder? Wink
Zitieren
#5
Genau!
Zitieren
#6
ich arbeite nebenher in einem unternehmen, welches ohne logistik nicht auskommt. hab also quasi was mit dem transportwesen zu tun. dabei gehts halt auch um abwicklung (welches unternehmen, welche transportart etc.). ist natürlich nicht zu vergleichen mit fernfahrern oder logistikern
Zitieren
#7
Moin,
ich bin tatsächlich Fernfahrer, der während der Pausen auf dem Rastplatz Simutrans auf dem Schlepptop gespielt hat. Vor einem halben Jahr habe ich das Glück gehabt, eine Nachtlinie zu erwischen, die in meinem Wohnort startet und endet - jeden Tag zu Hause und kein Kampf um Parkplätze an der Autobahn.

Zur Diskussion "Welche Marke ist die beste?": Das ist subjektiv und auch Gewöhnungssache. Unser Unternehmen hat fast nur Actros, ich kenne nix anderes ausser dem Fahrschul-SK. Einmal hatte ich das zweifelhafte Vergnügen einen Tag einen Automatik-MAN zu fahren. Automatik im LKW - fürchterlich.
Im Übrigen habe ich als Fahrer sowieso null Einfluss auf die Marke. Der Chef kauft ein, und wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird. Wir Fahrer werden nicht gefragt.
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#8
kenn ich auch anders. mein onkel arbeitet als lkw mechaniker, bei ihm werden sowohl die fahrer, als auch die mechaniker befragt, welche fahrzeuge neu angeschafft werden. ich weiss von ihm, dass er auch regelmäßig unterwegs ist um neue modelle probe zu fahren, ob die sich für die firma eignen.
eigentlich ja auch logisch, schließlich muss ja nicht dein chef jeden tag damit rumfahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste