Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berechnung Passagiereinkommen
#21
Zitat:Original von Ommran
Haltet durch, standfeste Teams sind sehr dünn gesäht.

Ich habe Simutrans 1997 begonnen, und es wird jetzt, fast 11 Jahre später, immer noch fleissig weiterentwicklet. Danke für die Aufmunterung, ich bin sicher dass Simutrans noch eine lange und schöne Zukunft vor sich hat, auch wenn sich das Team ab und zu verändert Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#22
Zitat:Original von Hajo
Die Berechnung des einkommens war lange in der Diskussion und es gab zahlreiche Vorschläge, die sich jedoch alle als nicht praktikabel herausgestellt haben. Isidoro hat den neuesten Vorschlag eingebracht, und Prissi war beigeistert, hat das schnell übernommen.
Diesen Vorschlag gab es auch schon vorher, ist vielleicht nur in der überlangen Diskussion von komplizierteren Varianten untergegangen. Isidoro hat dann statt vieler Worte eine Konstellation gezeigt, mit der sich ST gar zu einfach überlisten ließ. ;-)

Meine Erfahrung mit der neuen Einkommensberechnung in einer Spielwelt mit Pak128: 40% weniger Betriebsgewinn, ohne dass ich irgendwie auf Ringlinien gesetzt hätte. Allerdings gibt es in dieser Welt auch viel Modernisierungsbedarf, gerade bei Bussen, und die Umwege für die Züge müssen halt viel geringer werden (bisher hatte ich auf Ausnutzung der vorhandenen Strecken gesetzt).
Zitieren
#23
ABer vermutlich immer noch genug zum Spielen, zumal man jetzt ja auch nicht merh so schnell pleite geht.
Zitieren
#24
Sicher, ich wollte auch kein Argument gegen die neue Erlösberechnung liefern (bin nämlich dafür).
Zitieren
#25
Wie ist denn die neue Berechnung mit der seltsamen Angewohnheit zu vereinbaren, dass die Passagiere an der *letzten* gemeinsamen haltestelle umsteigen, statt an der ersten? Dadurch werden dann ja einige Umwege gefahren, die Verlust bringen.

Kann ein in Version 0.99.x begonnenes Spiel in der neuen Version fortgesetzt werden, sodass fließend in die neue Berechnungsweise übergegangen wird, also bspw. bestehende Ringlinien plötzlich unprofitabel werden?

Ich setze Ringlinien vor allem bei Straßenbahnen ein, da diese ja leider nur eingleisig gebaut werden können. Nicht zum Thema, sorry, aber dennoch bei dieser Gelegenheit mal gefragt (in aller Naivität da ich das Programm nur nutze, nicht programmiere): Könnten Straßenbahnen nicht nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren wie Busse, dass sie also zweispurig eine Straße nutzen? Gibt es dahingehende Projekte, dies zu implementieren?

Dies würde auch nach sich ziehen, dass Straßenbahnen und Eisenbahnen nicht mehr funktionsgleich sind. Im derzeitigen Modell lasse ich in einem timeline-Spiel vor der Einführung der Tram meist Dampfeprsonenzüge durch die Innenstädte zuckeln, da die Pferdetram (20 Plätze, 12kmh) einfach überfordert wäre.
Zitieren
#26
Das mit der letzten gemeinsamen Haltestelle ist Zufall. Es könnte ebensogut die erste sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste