Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans3D
#31
Als erster Schritt kann man den Untergrund per Texture Map erzeugen lassen; auch 3D Engines kann man isometrisch anzeigen lassen.

Anzeige ist praktisch unabhängig von dem Unterbau. Praktisch alles sollte sich wiederverwenden lassen, bis auf die display_routinen. (Und selbst das UI sollte ja als 2D Bitmap kein Problem sein.) Mit einer isometrischen Ansicht in Engine kann du ja erst einmal die Landschaft testen und Häuser als Texturen auf Würfel aufbringen.

Nein, das Problem sind brauchbare Modelle. Bisher gibt es nämlich genau keines (und übrigens auch nicht für OpenTTD, wo die Probleme wegen der stärkeren Vermischung von Logik und Anzeige viel gravierender sind). Und die Frage, wieviel Rechenleistung für das Wirtschaftssystem noch übrige bleibt und wie die Grafikkarten mit den für 3D Verhältnissen exorbitant großen Karten von Simutrans zurechtkommt (ohne das alles im Nebel versinkt).

Ich persönlich fände ja Unterstützung beim Netzwerkmodus wichtiger und Erfolgversprechender; aber wenn du Unterstüzung brauchst, dann frage besser gleich. Simutrans hat viele Möglichkeite, die Momentat brach liegen, so z.B: wäre feiner Höhenstufen eigentlich kein Problem, nur die jetzige Grafik kann das nicht anzeigen usw.
Zitieren
#32
Zitat:Original von prissi
Simutrans hat viele Möglichkeite, die Momentat brach liegen, so z.B: wäre feiner Höhenstufen eigentlich kein Problem, nur die jetzige Grafik kann das nicht anzeigen usw.
Prissi wenn du dafür Grafiken brauchst einfach rufen!
Zitieren
#33
Nein, mit dem jetzigen System muss eine Höhenstufe größer ausfallen, weil sonst zuviel Zwischenstufen zu rendern wären. Oder man müsste jede Kachel on the fly rendern, was natürlich auch "stufenlosere" Höhenunterschiede ermöglicht; aber dazu müssten dann auch die Wege entsprechend verzerrt werden. Dann kann man das besser gleich in 3D machen ...
Zitieren
#34
ich finds toll, das nun hier ein wenig bewegung rein kommt und zerocool nu endlich mal hier schreibt, statt mir das am telefon nur als plan zu erzählen und es endlich mal in einem thema scheinbar los geht. Wink

ich würd beides toll finden.. 3d und netzwerk, wobei beides zusammen natürlich noch besser wär Big Grin

vielleicht bekommt zerocool ja noch ne techdemo in n paar monaten hin oder prissi, hajo und zerocool können sich mal kurzschliessen.

schaue gespannt zu Smile

grüsse

p.s.: was netzwerk angeht.. kann man sich da nicht bei openttd bilden? Wink
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#35
Jein, nur benutzt Simutrans abstracte Klassen, die im Prinzip auf das Netzwerk schreiben können; nur mir fehlt Erfahrung und Zeit das selbst zu machen (ganz besonders letzteres). Es gab ja mal eine Version, die ein Spiel über Sockets laden konnte. Leider hatte es die Sourcen nie bis zu mir geschafft. Ich glaube, sogar Hellmade hatte das Programmiert, aber bin mir nicht mehr sicher.
Zitieren
#36
wär halt schon toll wenn man netzwerk und 3d (in zusammenarbeit mit zerocool) hinbekommen würde.

Smile
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#37
/push

alles schon wieder tot? gehts nich weiter? Sad
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#38
Netzwerkprogrammierer gesucht. Posix Sockets gibt's, muss nur noch mit Simutrans verheiratet werden.
Zitieren
#39
und wie isses mit 3D? Zerocool?? :-S
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#40
Ich möchte mich mal einbringen:
Eine leicht sterile Grafik wie bei A-Train HX würde mir persönlich vollkommen reichen. Zum einen kann auf Texturen in manchen Bereichen verzichtet werden, zum anderen wird nicht zuletzt an Polygonen gespart.
Was bei Schiene & Straße falsch gemacht wurde, ließe sich hier umgehen - Pracht stößt auf Einöde. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste