Bewertung:
0
12-11-2008, Wednesday-13:33:59
Simutrans-Version:
100.1- 2109
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Betriebssystem:
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Sound lässt sich immer noch nicht dauerhaft abschalten. Nach jedem speichern/laden ist er wieder an.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Bewertung:
0
12-11-2008, Wednesday-13:43:58
Wenn DU dauerhaft keinen Sound willst, solltest Du ihn auf Kommandozeile mit "-nosound" auschalten.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK:
http://nightly.simutrans-germany.com
Bewertung:
0
12-11-2008, Wednesday-15:19:40
Dann stellt sich mir die Frage, wofür die Knöpfchen zum An-/Ausschalten überhaupt vorhanden sind.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
The Transporter
Unregistriert
13-11-2008, Thursday-02:51:37
Wenn Du den Lautstärkeregler ganz nach rechts schiebst und den Sound ausschaltest, sollte es funktionieren. Aber der Musikplayer läuft im Hintergrund weiter, und verursacht bei jedem Titelwechsel ein mehrere Sekunden langen hänger in ST. siehe auch
hier
Bewertung:
28
14-11-2008, Friday-01:07:49
Habe das Soundsystem aufgeräumt. Leider kann ich es nur schlecht testen, weil mein Rechner meinen Kopfhörer nicht ansteuert ohne gleichzeitig auch den Minitor anzusteuern ... und nebenan schläft meine Tochter.
The Transporter
Unregistriert
14-11-2008, Friday-03:03:22
Konnte mit der 2114 keine Änderung feststellen, ein paar Daten von meinem System.
Normal: Bildfrequenz 37ms, Leerlauf 37 ms, Bildrate 25 fps, Simloops 4,8
Wechselt der Soundplayer den Titel, egal wo der Regler dafür steht:
ca 5 sec ist ST eingefroren, danach Bildfrequenz bis 250 ms, Leerlauf 16 ms, Bildrate 2 fps, Simloops 4,5 langsam ändern sich die Werte bis ca. nach 40 und mehr sec die normale Werte erreicht sind.
Ist es nicht möglich den Musikplayer über den Button ganz abzuschalten, ohne den Startparameter -nomidi ?
Der Button vom Musikplayer funktioniert sowieso nicht richtig, ist der Schieberegler ganz links ist angeblich " off" geschaltet, wird der Regler leicht nach rechts bewegt ist der Button in der " on" Stellung. Der Button läßt sich aber nicht direkt betätigen.
Auch in der "off" Position von Button und Regler, wechselt der Musikplayer die Titel und verursacht die obigen Probleme.