15-02-2009, Sunday-08:38:11
Vorab: Ihr habt hier ein Klasse Spiel entwickelt, dass einigen Spielern viel Freude bereitet! Ich Danke euch für eure klasse Arbeit =)
Simutrans-Version: 101.00
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64 + div. Fahrzeuge/Gebäude/Produktionskreisläufe
Betriebssystem: Laptop, Vista, AMD 3600+, 1 GB Ram, ATI Radeon X1250 - sollte aber nichts zur Sache tun
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Ich habe verschiedene Anliegen, die ich durchnummeriert ansprechen werde. ich hoffe das ist euch nicht zu viel auf einmal.
1. Problem mit einigen Grafiken
Ich habe wie oben erwähnt diverse Grafiken installiert, auch einige von Häusern. Ein paar davon werden im Spiel aber nicht korrekt angzeigt. Mein Frage: Wo kann ich im Spiel einsehen (gibt es dafür einen versteckte Befehl oder so) wie die Quelldatein der Häuser heißen?
2. Gebäudenamen / Beschreibungen
Edit: offenkundig sind .paks nachträglich nicht änderbar. Nachdem ich unzählige male nach genau diesen Worten gesucht habe, habe ich sie heute endlich auch mal gefunden. Wäre in einem Manual eine nützliche Zusatzinformation.
Es tritt vereinzelt bei herunter geladenen Gebäuden auf, dass die Namen etwas ungewöhnlich sind. Zum Beispiel Kirche_nobody oder WOHN_10. Ich möchte euch möglichst wenig auf den Wecker fallen, da mir schon klar ist das ihr sicherlich wichtigere Aufgaben habt. Meine Frage: Ist es möglich eine .pak Datei nachträglich zu bearbeiten und zumindest einige der Text-Monster zu entschärfen? In diesem Zusammenhang würde ich mich auch für die Bearbeitung solcher Dateien interessieren um eventuell einige Häuserbeschreibungen hinzuzufügen.
3. Vorschlag Test_Tool
Um eben solche Fragen wie ich hier oben habe zu vermeiden wollte ich mal rein theoretisch Fragen ob ihr ein Test Tool anfertigen könnt (oder eventuell schon habt -> hab dazu aber bisher nix gefunden), dass beim starten alle im pak-Ordner befindlichen Gebäude und Vehicle anzeigt. Also zum Beispiel: pak_Test_Tool starten beim Simutrans start und dann wird im Hintergrund jedes Gebäude 1x angezeigt und eventuell sogar jedes Fahrzeug auf einem 2x2 Feld im Kreis fahren gelassen. Um dabei Performanz zu sparen könnteman ja eine Maximalmenge von 200 Gebäuden und 50 Fahrzege definiert werden.
Alle Probleme beschäftigen mich seit längerem und ich konnte sie weder hier im Forum noch im englischsprachigen finden. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es Lösungen zu diesen Problemen gibt, dass sie im Reference Manual aufgenommen werden, da mir der Konsum beider Manuals nicht weitergeholfen hat.
Danke nochmal für eure tolle Arbeit! Macht weiter so =)
Mindmover
Simutrans-Version: 101.00
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64 + div. Fahrzeuge/Gebäude/Produktionskreisläufe
Betriebssystem: Laptop, Vista, AMD 3600+, 1 GB Ram, ATI Radeon X1250 - sollte aber nichts zur Sache tun
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Ich habe verschiedene Anliegen, die ich durchnummeriert ansprechen werde. ich hoffe das ist euch nicht zu viel auf einmal.
1. Problem mit einigen Grafiken
Ich habe wie oben erwähnt diverse Grafiken installiert, auch einige von Häusern. Ein paar davon werden im Spiel aber nicht korrekt angzeigt. Mein Frage: Wo kann ich im Spiel einsehen (gibt es dafür einen versteckte Befehl oder so) wie die Quelldatein der Häuser heißen?
2. Gebäudenamen / Beschreibungen
Edit: offenkundig sind .paks nachträglich nicht änderbar. Nachdem ich unzählige male nach genau diesen Worten gesucht habe, habe ich sie heute endlich auch mal gefunden. Wäre in einem Manual eine nützliche Zusatzinformation.
Es tritt vereinzelt bei herunter geladenen Gebäuden auf, dass die Namen etwas ungewöhnlich sind. Zum Beispiel Kirche_nobody oder WOHN_10. Ich möchte euch möglichst wenig auf den Wecker fallen, da mir schon klar ist das ihr sicherlich wichtigere Aufgaben habt. Meine Frage: Ist es möglich eine .pak Datei nachträglich zu bearbeiten und zumindest einige der Text-Monster zu entschärfen? In diesem Zusammenhang würde ich mich auch für die Bearbeitung solcher Dateien interessieren um eventuell einige Häuserbeschreibungen hinzuzufügen.
3. Vorschlag Test_Tool
Um eben solche Fragen wie ich hier oben habe zu vermeiden wollte ich mal rein theoretisch Fragen ob ihr ein Test Tool anfertigen könnt (oder eventuell schon habt -> hab dazu aber bisher nix gefunden), dass beim starten alle im pak-Ordner befindlichen Gebäude und Vehicle anzeigt. Also zum Beispiel: pak_Test_Tool starten beim Simutrans start und dann wird im Hintergrund jedes Gebäude 1x angezeigt und eventuell sogar jedes Fahrzeug auf einem 2x2 Feld im Kreis fahren gelassen. Um dabei Performanz zu sparen könnteman ja eine Maximalmenge von 200 Gebäuden und 50 Fahrzege definiert werden.
Alle Probleme beschäftigen mich seit längerem und ich konnte sie weder hier im Forum noch im englischsprachigen finden. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es Lösungen zu diesen Problemen gibt, dass sie im Reference Manual aufgenommen werden, da mir der Konsum beider Manuals nicht weitergeholfen hat.
Danke nochmal für eure tolle Arbeit! Macht weiter so =)
Mindmover