Beiträge: 7.536
Themen: 249
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
27
06-02-2009, Friday-01:06:08
Naja, so bald auch nicht. All die interne Zähler laufen bei Null los. Also gibt es eine Menge Leute, die das gerne so hätten, dass nicht das Jahr schon halb um ist. Muss man also einstellbar machen, d.h. nicht nur Jahr sondern auch Monat. Also neues UI usw. Kann gerne wer tun, nur ist der Startdialog eh schon zu überladen und UI ist Strafarbeit für Programmierer. Da ich es logisch finde, am 1.1. zu starten darf die "Starfarbeit" wer andres machen ... Den Monat vorzustellen ist dagegen recht einfach.
Beiträge: 1.859
Themen: 31
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
06-02-2009, Friday-01:17:03
Zur Not würde ich es erst mal über einen Eintrag in der simuconf.tab machen , ohne UI...wenn das für Dich angenehmer wäre (Startgeld kann man ja bis dato auch nur dort ändern)? Vielleicht findet sich ja dann jemand im int. Forum der den UI Teil dann irgendwann übernimmt?
Beiträge: 1.859
Themen: 31
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
06-02-2009, Friday-01:56:13
Das wäre super, danke!!! =)
EDIT:
Ich korrigiere mich: das IST super! (Grade im SVN gesehen dass es schon erledigt ist.)
Beiträge: 7.536
Themen: 249
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
27
06-02-2009, Friday-15:19:11
Naja, der aufrug welt->step_month( xyz ) war ja schon vorhanden ... und eine Variable zu einstellungen_t ist schnell dazugemacht.
Beiträge: 1.859
Themen: 31
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
14-03-2009, Saturday-14:55:37
Eine Kleinigkeit noch: in der r2382 wird der "starting_month" Parameter in der simuconf.tab (zumindest bei mir) ignoriert wenn ich ein Relief einlese statt eine Karte zu generieren, und das Spiel beginnt dann wieder ausschließlich im Januar.