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Flugzeugschatten in simuconf.tab
#1
ich weiß nicht ob der thread hier richtig ist wenn nicht einfach verschieben

ich hab jetzt mal angefangen ein "flugzeug" für pak 192.comic zu malen
bei den ersten test ist mit aufgefallen, dass der schatten viel zu nah am flugzeug ist für so ein großes pak-set (anbei eine grafik zum verdeutlichen)

deshalb bitte ich den versetzungswert des schattens mit in die simuconf.tab zu übernehmen

ich kenn mich mit dem code nicht aus, aber wenn das ein fester wert ist der einfach jedes mal verwendet wird könnte man den wert doch auch aus der simuconf.tab auslesen. das müsste dann auch nicht so kompliziert zu programmieren sein


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#2
Vielleicht solltest du dies auch im Int. Forum posten, da dort mehr entwicklet wird.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
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#3
Höchst nichttrivial da der Schatten das eigentliche Flugzeug ist und das Flugzeug sich slebst malt. Mit anderen Worten: Das Flugzeug muss auf der selben Kachel wie die Garfik sein sonst fliegen die duch Berge usw. Daher musst du damit leben.
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#4
Zitat:Original von prissi
Daher musst du damit leben.

schade
es sieht halt sehr komisch aus wenn das flugzeug gerade mal halb so weit oben fliegt wie das haus hoch ist

Zitat:Original von prissi
Das Flugzeug muss auf der selben Kachel wie die Garfik sein sonst fliegen die duch Berge usw

das der schatten das eigentliche flugzeug ist ist mir jetzt auch klar aber man könnte sicher die werte die die flugzeuggrafik verschieben so ändern das sie höhe einstellbar wird

dann könnte man für größere pak-sets andere werte verwenden als für kleine


naja lässt sich nichts machen
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#5
Kann man dann nicht "einfach" das Flugzeug weiter nach oben schieben?
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#6
Zitat:Original von sojo
Kann man dann nicht "einfach" das Flugzeug weiter nach oben schieben?
Dann gibt es mit den Flughafen-Wegen Probleme, weil die Flugzeuge "neben" der Piste landen und starten.
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#7
Zitat:Original von Alexander Brose
Dann gibt es mit den Flughafen-Wegen Probleme, weil die Flugzeuge "neben" der Piste landen und starten.
Aber wenn man es im Programm ändert, sollte es dann auch auf der Piste landen können.
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#8
Zitat:Original von Alexander Brose
Zitat:Original von sojo
Kann man dann nicht "einfach" das Flugzeug weiter nach oben schieben?
Dann gibt es mit den Flughafen-Wegen Probleme, weil die Flugzeuge "neben" der Piste landen und starten.

man könnte ja auch zwei werte eintragen
1. wert die verschiebung der flugzeuggrafik
2. wert pixel die die flugzeugrafik pro bewegungsschrit nach unten geschoben wird oder
pixel die die flugzeugrafik nach unten geschoben wird pro feld
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#9
könnte man nicht eine feste Flughöhe, entweder in der simuconf.tab oder für jedes Flugzeug in der .dat,
einstellen?

z.B.: Anzahl Flughöhe in Kacheln=4
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#10
Zitat:Original von jonasbb
Zitat:Original von Alexander Brose
Zitat:Original von sojo
Kann man dann nicht "einfach" das Flugzeug weiter nach oben schieben?
Dann gibt es mit den Flughafen-Wegen Probleme, weil die Flugzeuge "neben" der Piste landen und starten.

man könnte ja auch zwei werte eintragen
1. wert die verschiebung der flugzeuggrafik
2. wert pixel die die flugzeugrafik pro bewegungsschrit nach unten geschoben wird oder
pixel die die flugzeugrafik nach unten geschoben wird pro feld

Ich glaube Sojo und Alex. Brose meinte, dass die Flugzeuggrafik (=die von dir erstellte PNG) nach oben geschoben wird.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
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