Und die Expansion von MoTwBus nimmt kein Ende:
Nachdem die Realisierung einer Straßenbahn in Keilerwangen durch die Bürgervereinigung
AntiLärmDurchStraßenbahnInKeilerwagen e.V. (kurz: ALDSIK) erst einmal auf Eis gelegt wurde, entschied sich der Vorstand von MoTwBus, erst einmal das Netzwerk auf der Karte zu komplettieren, indem man die kleineren Orte durch eine Busverbindung an das weitere Busnetz anschließen würde.
So geschehen zum Beispiel in Zunderdorf: 7x pro Tag (handgezählt) wartet hier an der zentral gelegenen Haltestelle namens "Zunderdorf" der Minibus RiTa auf Passagiere, die er dann in 50 Minuten auf der Landstraße nach Breiterbogen zum Rathaus bringt, wo man dann in andere Buslinien umsteigen kann.
Auch neu ist eine Verbindung zwischen den Provinzorten Blümingen und Gänseheim: Hier setzt MoTwBus auf einen geräumigen Überlandbus RiTa 100-35, da "mitten in der Pampa," so MoTwBus' Vorstandschef MoTw, "ein riesiges Kaufhaus
* steht, das laut Prognosen über 200 Besucher anziehen soll."
Als nächstes wird die Optimierung des Busnetzes in Keilerwangen in Angriff genommen:
Um zu verhindern, dass mehrere Busse direkt nacheinander fahren, wird MoTwBus die vielen kleinen Busse verkaufen und stattdessen ein paar größere Gelenkbusse beschaffen, sodass auf einer Linie nicht mehr soviele Busse im Einsatz sind.
Außerdem soll in Kürze auch noch der Provinzort "Weitesthal" an Zweisteinsen und somit an das Busnetz angebunden werden.
*: Was ich übrigens nicht sehr gut&realistisch finde, auch nicht für ein comic-Pak