Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrotthaufen
#31
Warst Du bei dem Rechner mal im BIOS?
Wenn ja, ist dort beim Festplattenconrtoller der AHCI Modus aktiviert?
Wenn wieder ja, dann hat Dir bei der Installation wahrscheinlich die F6 Treiberdiskette ( bei VISTA Disk) gefehlt. Windows installiert dann, als wäre alles normal. Kann aber nicht starten, da der Festplattencontroller keinen passenden Treiber hat.
Es gibt 2 Lösungswege:
1.) Treiberdiskette oder Disk bei der Installation mit der Taste F6 bei Aufforderung einbinden-- ergibt max. Leistung der Festplatte
2.) Im Bios auf IDE oder Legacy Modus umstellen, dann ganz normal installieren.-- geringe Leistungseinbußen
Zitieren
#32
Tut mir leid Transporter aber ich verstehe nix von dem was du hier schreibst. ?(
Zitieren
#33
Schon gut, als Laie solltest Du die lieber die Finger vom BIOS lassen. Wenn Du da nachträglich nichts drin verstellt hast, sollte das von Transporter beschriebene Problem bei Dir auch nicht zutreffen.
Zitieren
#34
Zitat:Wenn Du da nachträglich nichts drin verstellt hast, sollte das von Transporter beschriebene Problem bei Dir auch nicht zutreffen.

Nicht ganz richtig.
Da der Rechner nicht selbst gebaut wurde, sondern von einem Händler fertig erworben, kann der AHCI Modus aktiviert sein. Ohne den entsprechenden Treiber wird Windows im AHCI Modus nicht starten.
Zitieren
#35
Dann wäre er aber anfangs mal gegangen, und nicht jetzt plötzlich nicht mehr, oder?
Zitieren
#36
Zitat:Dann wäre er aber anfangs mal gegangen, und nicht jetzt plötzlich nicht mehr, oder?

Er hat ja von den Probleme geschrieben, um die zu lösen hat er mehrfach versucht Windows zu installieren. Und damit ist er evtl. am fehlenden AHCI Treiber gescheitert.
Zitieren
#37
Der müsste sich aber bei einer Windows Neuinstallation doch mitinstallieren - nur wenn man es ohne installiert und dann auf AHCI umstellt sind mir Probleme bekannt... ?

Egal, mir ist nicht wohl dabei einen Computerlaien nur mit einem Foreneintrag auf sein BIOS los zu lassen. Aber wenn Du Dir das zutraust nur zu...
Zitieren
#38
Erst Windows 7 (preview) installiert auch AHCI Treiber für relativ neue Chipsätze mit. VISTA kann die Treiber für Chipsätze, die nach dem erscheinen von VISTA erschienen sind, nicht installieren. Die gab es ja "damals" noch nicht. Dies gilt natürlich für alle Betriebssysteme. Übrigens ist XP ganz besonders zickig, wenn es darum geht auf einem modernen Rechner einen F6 Treiber zu installieren.

Es war ja erstmal nur eine Frage, ob er es im BIOS geändert hat.
Das Taurus wenig Erfahrung mit Computer allgemein hat, stellte sich ja auch erst so richtig im verlauf des Threat heraus.
Zitieren
#39
Auch Neulinge können im BIOS einen Eintrag richtig (oder auch flasch) setzen. Das BIOS verschwindet vielleicht bald, aber im Moment sollte jeder Computernutzeer wenigstens in den grundzügen mit dem BIOS vertraut sein, denke ich.
Blogger blog blog
Zitieren
#40
Zitat:Original von Hajo
Auch Neulinge können im BIOS einen Eintrag richtig (oder auch flasch) setzen. Das BIOS verschwindet vielleicht bald, aber im Moment sollte jeder Computernutzeer wenigstens in den grundzügen mit dem BIOS vertraut sein, denke ich.

Da stimme ich zu. Obwohl ich sagen würde jeder Computerbesitzer, nicht unbedingt jeder Benutzer. Nur wäre ich im Leben nicht bereit dafür hier die Verantwortung zu übernehmen. Nachher vergesse ich was zu erwähnen, was für mich einfach selbstverständlich ist, und dann... nee, ist mir zu heiß. Und für eine komplette und detaillierte Anleitung die alles abdeckt, habe ich weder Lust noch genug Zeit. Aber wenn sich jemand dazu berufen fühlt, steh ich ihm da auch nicht im Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste