Bewertung:
0
28-10-2009, Wednesday-13:40:42
Hallo Kolleegen,
mir ist gerade aufgefallen ..
Mein Server läuft auf CET, allerdings mit Sommer/Winterzeitumstellung, da er auch andere Dienste fährt.
Eigentlich ist ja aber CET ohne Sommerzeit.
Weiß jemand ob es da eine "bessere" Abkürzung giebt? Speziell für die mitlerweile International verwendete Nightly-Seite ist es nicht gerade "uninteressant".
Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK:
http://nightly.simutrans-germany.com
The Transporter
Unregistriert
28-10-2009, Wednesday-13:48:06
CET ist ja die Miteleuropäische Zeit, also unsere Zeitzone. Im Internationalen Gebrauch ist UTC (Coordinated Universal Time ) + Zeitzone, das wäre bei uns UTC+1 Std.
Info zu Zeitzone kannst Du
hier sehen
The Transporter
Unregistriert
28-10-2009, Wednesday-14:14:36
Das ist das Zeitproblem. Bei uns in der Arbeit müssen wir immer mit UTC bescheinigen. Da ist auch immer das Problem mit minus 1 oder 2.
Es gibt "die" universelle Zeit nicht. Du wirst also nicht um eine Umstellung kommen. Kannst Du das evtl. Scriptgesteuert vom Server erledigen lassen?
Bewertung:
0
28-10-2009, Wednesday-14:16:12
GMT+1 müsste funktionieren, da die Engländer zusammen mit uns Sommer und Winterzeit wechseln?
Bewertung:
0
28-10-2009, Wednesday-14:20:00
Aber GMT ist doch auch ohne Sommer/Winterzeit? d.h. im Sommer verwenden die Engländer GMT+1 ... oder irre ich mich da?
Man könnte natürlich schreiben:
CET (+ Sommerzeit)
bzw. auf English
CET (+ Smmertime)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK:
http://nightly.simutrans-germany.com
The Transporter
Unregistriert
28-10-2009, Wednesday-14:41:59
Du willst das anstelle der MEZ Angabe setzen?
Laß doch die Zeitzone bei den einzelnen Zeiten weg, und schreib einen Hinweis wie "Alle Zeiten in UTC +1, im Zeitraum der Sommerzeit +2". Dan brauchst Du nicht umrechnen. Außerdem ist die Uhrzeit den meisten sowieso egal, da es nur 1 Build am Tag gibt. Damit es das Datum interessanter.