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Da bewegt sich was in meinem Browser
#51
@Jonas
Den Fehler von MoTw hatte ich genau so schon behoben. Ist er doch, oder?

Der Fehler von Schnils existiert wirklich. Man muss aber erst kurz vor dem rechten Rand halten, dann wird der Wert plötzlich negativ.

Jemand eine Idee ob ich auch in ein div schreiben kann, statt in ein input?
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#52
Damit kannst du in ein DIV schreiben:
Code:
document.getElementById('status').innerHTML = 'status: ' + pos;

Nein der Fehler mit dem Scrollbalken ist noch nicht behoben.
Das DIV stop_point liegt nicht im DIV fenster und das overflow: hidden; wendest du nur auf das DIV fenster an.
Du musst das overflow: hidden; auf etwas anwenden was das DIV stop_point enthällt (HTML oder BODY)oder das DIV stop_point in das DIV fenster packen.


Wie wäre es denn wenn du nach dem laden weder das DIV stop_point noch das DIV block (welches den Zug enthällt) anzeigst (display: noneWink? Diese werden erst benötigt, nachdem der Zug gestartet wurde.

Edit: @sojo:
Könntest du bitte den Zufallsbremswert auf einen kleineren Zahlenraum einschränken? So wie es jetzt ist ist meiner Meinung nach zu viel Ungewissheit enthalten und es ist mehr Glück als Geschicklichkeit überhaupt in die nähe zu kommen.
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#53
Zitat:Original von jonasbb
Könntest du bitte den Zufallsbremswert auf einen kleineren Zahlenraum einschränken? So wie es jetzt ist ist meiner Meinung nach zu viel Ungewissheit enthalten und es ist mehr Glück als Geschicklichkeit überhaupt in die nähe zu kommen.

Hab ich doch gewusst, das der Eine mehr möchte, der Nächste wenig und der Dritte garnicht. Big Grin

Wie wäre es gleich mit drei Spielmodi? Leicht, Mittel, Schwer.
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#54
Auf jeden Fall beeindruckend was man heute im Browser alles machen kann.
Blogger blog blog
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#55
Zitat:Original von sojo
Wie wäre es gleich mit drei Spielmodi? Leicht, Mittel, Schwer.
Fände ich eine sehr gute Idee, sojo. Dann wäre "Einfach" das "alte" vom January 06 2010 Wink
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
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#56
Es hat sich einiges getan:

- Das Infofenster rechts ist nun ein Div. Danke Jonas.
- Es gibt nun einen Bahnsteig, nicht mehr nur eine Linie
- Abbremsen ist weniger zufällig
- Straße und Autos hinzugefügt, nur damit es besser aussieht
- Ein Layer für die Punkte wurde eingefügt
- Punkte werden angezeigt und gezählt, wenn die Distanz zum Stoppunkt kleiner 100 Pixel ist
- Eine Linkleiste wurde eingefügt
- Punkte und Runden werden nach 3 Runden gelöscht.

Ziel des Spiels: Mach so viel Punkte wie möglich, in 3 Runden.

Das Spiel, wie immer, hier: http://simutrans.piranho.de/playpage/playpage.html
Infos, wie history oder todo hier: http://simutrans.piranho.de/playpage/ (Design und Rechtschreibung bitte nicht beachten Wink )
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#57
Sieht gut aus, und funktioniert prima. Es ist nun deutlich schwieriger die Haltelinie zu treffen.
Wer schafft zuerst die 300?
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#58
Bei mir ist kein Gleis und Start-Button mehr vorhanden.
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#59
Start-Button und Gleis sehe ich beides.

Ich muss hier aber auch noch ein Problem melden:
1. wenn mein Browserfenster 1024 Pixel breit ist habe ich das Problem, dass der Bahnhof häufig sehr nah am linken Rand ist, so dass man nicht mehr rechtzeitig bremsen kann.
2. Ich hab mir mal den Spaß gemacht die 1920 Pixel breite auszunutzen. Dabei ist der Fehler aufgetreten, der unten auf dem Bild zu sehen ist.

Lob hab ich auch noch zu bieten:
Tolle Grafiken sojo, die passen prima zusammen und es ist ein echt nettes kleines Spiel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#60
Danke für das Lob. Soll ja auch mal 5 Minuten Spaß machen. Smile

@Jonas 1. Ist so gewollt. Das Bremsen geht schon rechtzeitig, man muss aber sofort drücken. Wink Ein bißchen Spannung muss sein! Big Grin

Wo der Rest der Fehler herkommt, weiß ich noch nicht. Mal sehen.
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