12-01-2010, Tuesday-22:01:05
Hallo,
im Prinzip habe ich das schon verstanden, aber nur als Beispiel - warum passiert folgendes:
Ein Bahnhof hat mehrere Gleise, davor ist ein Auswahlsignal, dann kommt es sehr oft vor, daß ein Zug durch Gleis 1 (nur als Beispiel) durchfährt und zurück zu Gleis 2 fährt, um erst dort dann zu halten und dann wieder (durch den ganzen Bahnhof zurück) auf der anderen Seite rausfährt. Er fährt also einmal umsonst durch den ganzen Bahnhof hin und her, was bei kurzen Zügen und langen Bahnhöfen einiges ausmacht.
Noch extremer ist es, wenn (in diese Fahrtrichtung) hinter dem Bahnhof kein Gleiswechsel möglich ist (ist nicht nötig, weil von da derzeit nur Leerzüge kommen, die durchfahren), dann fährt er bis vor den nächsten Bahnhof und von dort zurück, wobei er die ganze Strecke blockiert.
Cu alterego
edit: sorry, vergessen: 102.2, pak german
im Prinzip habe ich das schon verstanden, aber nur als Beispiel - warum passiert folgendes:
Ein Bahnhof hat mehrere Gleise, davor ist ein Auswahlsignal, dann kommt es sehr oft vor, daß ein Zug durch Gleis 1 (nur als Beispiel) durchfährt und zurück zu Gleis 2 fährt, um erst dort dann zu halten und dann wieder (durch den ganzen Bahnhof zurück) auf der anderen Seite rausfährt. Er fährt also einmal umsonst durch den ganzen Bahnhof hin und her, was bei kurzen Zügen und langen Bahnhöfen einiges ausmacht.
Noch extremer ist es, wenn (in diese Fahrtrichtung) hinter dem Bahnhof kein Gleiswechsel möglich ist (ist nicht nötig, weil von da derzeit nur Leerzüge kommen, die durchfahren), dann fährt er bis vor den nächsten Bahnhof und von dort zurück, wobei er die ganze Strecke blockiert.
Cu alterego
edit: sorry, vergessen: 102.2, pak german