Ich nutze diesen Thread einfach, um meine Karte ein bisschen zu zeigen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhin ein paar Tipps geben, hab noch einige Probleme, die wohl einiges an Arbeit erfordern
.
Hier erstmal Berlin. Nachdem sich die Lage mit dem Bau einer U-Bahn, einer Transrapid Strecke Hamburg-Berlin etwas beruhigt hatte, war das U-Bahn-Netz nach kurzer Zeit sofort wieder überlastet. Allerdings fehlt mir derzeit etwas die Motivation, großartig zu bauen. Hier ein
Bild. Ich hab erstmal eine Art Not-Intervention eingerichtet mit Buslinien, die neuralgische Punkte einzeln anfahren und große Passagieraufkommen verarbeiten. Wirklich genutzt hat es nichts
. Naja, vielleicht werde ich mich an einen Hochbahn-Bau wagen, habe aber noch keine Zeit (und Lust) gehabt. Hier noch das
U-Bahn Netz.
Tipps?
Bei Berlin ist mein erster größerer Gehversuch, was die Zentralisierung des Güterverkehrs angeht. Ein
Zehngleisiger Bahnhof, der bisher Möbel/Dünger/Bücher an ein Berliner SB-Haus verteilt. Ich weiß, sicher kein Glanzstück, aber jeder fängt mal klein an. Wie man sieht, habe ich noch Probleme den Durchfluss zu steigern, ich bekomme einfach keine vernünftiges Zubringer-Netz zu Stande, da muss ich mich auf jeden Fall noch drum kümmern.
Nun zu Hamburg. Hamburg habe ich - im Gegensatz zu Berlin - in den Griff bekommen.
Hamburg hat derzeit 147.000 Einwohner und ein relativ vernünftiges ÖPNV. Entlastung brachte vor allen dingen ein funktionierendes
U-Bahn-System. Hamburg macht mir keine Probleme, ich plane jetzt den Gütervekehr zu organisieren.
Abschließend noch zum Ballungsraum
Wuppertal/Frankfurt.
Wie ersichtlich besitzen beide Städte einen Kopfbahnhof und vierspurigen Hochgeschwindigkeitsanschluss, außerdem ein bisschen Industrieverkehr bei Wuppertal. Diese Region wächst äußerst schnell (Wuppertal: Bei Spielbeginn ca. 30.000 Einwohner, heute 52.000, Frankfurt: Bei Spielbeginn 55.000 Einwohner, heute 76.000). Beide Städte sind per Schnellzug mit Berlin verbunden, per Airport mit Hamburg. Außerdem besteht eine
Kombi-U-Bahn, die beide Städte untereinander und mit dem Frankfurter Airport verbindet.
Abschließend noch ein
Überblick.
Ich bin sehr offen für Kritik jeder Art sowie Tipps. Immer her damit