Bewertung:
0
14-04-2004, Wednesday-08:13:16
Hallo,
ich habe den Tipp von MhZ jetzt mehrfach ausprobiert: es reicht einfach, eine Schienenverbindung um die Stadt zu legen, keine Straße darf über diese Schiene "hinaus" führen. Dann wächst die Stadt zumindest nicht weiter in die Breite.
Es reicht zum Teil auch eine Schiene an einer Seite der Stadt, dann wächst sie nicht dahin weiter.
Setzt man jedoch nur eine Straße über die Schienengrenze, dann kommen wieder kleine Vorstadthäuser zum Vorschein, sozusagen Vorstädte. Ich hab zum Teil ganz gezielt an einer Ecke der Stadt Vorstädte angelegt usw.
Bewertung:
0
14-04-2004, Wednesday-15:01:58
Wird es eigentlich auch mal selbstbestimmbare Stadtbaugeschwindigkeiten geben? Ich würde gerne bestimmte Städte schnell, sehr schnell wachsen lassen und dann wieder nicht. Aber irgendwie kommt es mir vor: je Runde ein 1 Haus oder zwei oder so.
Der "Ring-Effekt" hat lediglich den Zusatzeffekt beim Verlassen des Rings, dass dann sprungartig viel mehr Häuser kommen, fand ich zumindest.
Bewertung:
0
15-04-2004, Thursday-14:25:22
Also sprich: je mehr ich eine Stadt mit Post und Passagieren versorge, je öfter Züge ankommen und wegfahren: umso schneller wächst die Stadt? Hm...
Bewertung:
0
05-05-2004, Wednesday-06:44:58
da war wer fleisig, nicht wahr? das schaut inzwischen extrem gut aus. hab jetzt um kurz vor 6 nach ner langen nacht zwar nicht die nerven, jedes detail mal genauer anzuschaun, aber:
1.) ein grosser fortschritt!!!
2.) überhaupt exzellente arbeit!