Nachdem ich jetzt alles noch mal gelesen habe kommt es mir doch nicht sooooo kritisch vor wir heute um 02:00 in der Nacht.... Ich sollte vielleicht doch ein wenig früher zu Bett gehen...
Zitat:Derzeit dominieren die Grafiken von MHz, und die sind sehr zeichnerisch (so würde ich das nennen) ausgerichtet, will sagen, da sind manchmal sogar Kanten und Linien durch dunkle Striche betont. Daher wirkt alles recht scharf.
Im Allgemeinen kommt mir auch vor, dass das Set recht "farbenprächtig" ist und viele Gebäude recht "knallige" Farben haben... kann mich jetzt aber auch täuschen. Das wäre auf alle Fälle etwas wo ich mit meiner Software-Ausrüstung nicht hinkomme, bzw. auch nicht hinwöllte...
Zitat:... die Sheddächer scheinen mir aber trotz unterschiedlichem Blickwinkel etwas zu verschieden, als dass man sie als vom gleichen Typ ansieht
Sie sehen "etwas" anders aus, wobei allerdings die Frage ist, ob das tragisch ist, da man ja die gleiche Fabrik nicht in gedrehten Zuständen direkt nebeneinander sieht und eine 2. Fabrik nebenan ja ruhig ein anderes Dach haben kann... Diese Darstellung ist offenbar eine Kinderkrankheit von PV360 - dazu weiter unten...
Zitat:...Das eine oder andere Gebäude sollte ruhig etwas Schmutz oder Bewuchs auf den Wänden bekommen... vielleicht hätte da jemand Spaß dran, der Lemuria Arbeit abnehmen möchte, sofern er sich das aus der Hand nehmen lässt...
Nunja... meine Traumvorstellung wäre natürlich, dass für mich ab dem Renderexport "fertig" ist
Nein - das Nacharbeiten mit Gimp ist zwar nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber das lässt sich machen. Aber wenn da jemand Lust hat die Grafiken zu beschmutzen - gerne. @ michelstadt: vielleicht kannst du es ja mal bei einer Grafik probieren, damit wir vom gleichen reden....
Zitat:wohl im 256 oder 512-Format gerendert
Zitat:Ich muss meine gerenderten Grafiken auch stets nachschärfen. Nur behutsam, aber erkennbar.
werd ich mal ausprobieren...
Zitat:Aber hier sind ja jede Menge Jungs aktiv
ich bin eher eine halbe Portion als 2
Ich habe nun auch noch ausführlich bezüglich der Textur-Probleme in PV360 recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich zukünftig das 2. Rendermodul von SWX nutzen werde. Dieses ist zwar im Vergleich unglaublich kompliziert zu bedienen, dafür kann ich die Oberflächeneigenschaften zu 100% steuern.
Hier mal der Entwurf der Mühle...