Hallo Phil,
weiterüben lohnt sich immer
Versuche folgendes zu berücksichtigen:
- Licht und Schatten
--> achte darauf, von welcher Seite das Licht kommt, diese ist heller als die Schattenseite. Beachte auch, dass das Gebäude natürlich auch Schatten auf den Boden wirft. Licht und Schatten verbessern die Optik ungemein.
- Gebäudepropotionen
--> der rechte Hausteil ist fast zu klein, um darin zu arbeiten. Der ist so schmal, da passt kaum ein Büro rein.
- Details
--> evtl. die Türe höher pixeln, eine Tür ist meistens höher als ein Bürofenster.
--> Fenster sehen aus dieser Perspektive meistens nicht so hell aus, sondern sind eher dunkler.
--> Einige zusätzliche Details können nie schaden:
---> Klimaanlagen oder (Sateliten-)Antennen auf dem Dach z. B.
---> Laternen auf dem Parkplatz
---> Kübel mit Grünpflanzen
---> Firmenschild oder Logo auf dem Dach
---> Fahrbahn/Parkplatzmarkierung
---> Einige parkende Fahrzeuge auf dem Vorplatz
---> evtl. Rasenstreifen um das Gebäude herum
Das Auge braucht Details, es müssen nicht übermäßig viele sein, dann wirkt das Bild unruhig und überladen, aber einige Blickfänge dürfen durchaus drin sein.
Wichtig ist es vor allem, Licht und Schatten zu verwenden!
Dort wo keine direkte Sonneneinstrahlung ist, werden die Gebäudewände einfach etwas dunkler eingefärbt und dort wo die Sonne voll draufknallt, werden die Wände heller.
Dann noch Schatten am Boden (Schatten ist NICHT schwarz!) und die ganze Sache sieht recht plastisch aus.
Denke daran, dass nicht nur Gebäudeteile Schatten werfen, sondern auch Objekte wie Antennen oder Fahrzeuge.
Wie sagt man so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.