Zitat:Original von Paco_m
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Wer dann unbedingt den Schwerverkehr aus der Stadt raushaben will soll das doch bitte mit einem verkehrsschild "10t" oder so erledigen, das ist dann ne Aktion die der Spieler selbst zu machen hat genauso wie die Mindestgeschwindigkeit und keiner wird sich darüber beschweren.
Solche Schilder sind leider schlecht zu erkennen wegen der Perspektive.
Und in Netzwerkspielen merkt man es selber eher nicht, wenn andere Spieler solche Schilder setzen.
Bei Brücken sind Schilder leicht hinzuzufügen bei den Startfeldern.
Bei den Straßen eher schwierig, da es kein explizites Startfeld für eine Straße gibt.
Alternativ könnte man die Begrenzungen (Geschwindigkeit, Gewicht) in den Info-Fenstern per Grafik anzeigen. Die Schrift geht in den Fenstern meist unter.
Oder die Schrift farblich mit mehr Kontrast versehen.
Letztlich wäre das aber eine gute Option, LKW-Verkehr auf Umgehungsstraßen zu halten. So würde das aufwändige Wegpunkte setzen entfallen.
Zitat:... Gerade die größten und schwersten LKWs fahren oft auf unbefestigten Pisten bei Steinbrüchen und Bergwerken rum. ...
Aber mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit.
Wäre auch eine Möglichkeit, bei Überlast einfach die Geschwindigkeit zu reduzieren und einen entsprechenden Hinweis über dem Fahrzeug einblenden.
Dann ist das ganze 'findet keine Route' erledigt. Es geht halt einfach nur langsamer.
Abgesehen bei den Schiffen auf Kanälen und Flugzeugen.
Bei den relativ kleinen Flughäfen sollte eine entsprechende Fehlerbehandlung möglich sein.
Landung immer erlauben um endlose Warteschleifen zu verhindern.
Beim Start dann prüfen ob die Startbahn zulässig ist.
Könnte man auch auf die Länge der Start-/Landebahnen erweitern.
Bei den Schiffen wäre eventuell eine deutlichere Trennung im Depot möglich ( Seeschiffe vs. Kanalschiffe als Reiter oder als deutlicher Zusatz bei den Daten). Das Kanalgewicht sollte ja bekannt sein und als Vergleichsgröße zur Verfügung stehen.