Beiträge: 362 
	Themen: 35 
	Registriert seit: Sep 2007
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		07-11-2010, Sunday-21:07:45  
		
	 
	
		Neben den ganzen Sachen, die hier schon genannt wurden, mache ich mir es immer noch zur strikten Bedingung, niemals in meinen Spielen den Schnellvorlauf zu benutzen. Ist zwar zu Beginn etwas doof, wenn das Geld alle ist und nur langsam was reinkommt, andererseits soll es aber eben einfach immer in "normaler" Geschwindigkeit weitergehen und wenn ich einfach vorspule, würde ich ja genau das "Problem" des schnellen Geldflusses gewissermaßen absichtlich früher herbeirufen. 
 
Außerdem bau ich meine Verkehrswege auch immer möglichst so, dass sie einerseits von den Fahrzeugen optimal genutzt werden können (-> kaum Steigungen/Kurven) aber andererseits auch so wenig wie möglich Eingriffe in die Natur vorgenommen werden (-> viele Tunnel/Brücken = hohe Instandhaltungskosten).
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.572 
	Themen: 253 
	Registriert seit: Apr 2013
	
 Bewertung: 
 29
	 
 
	
		
		
		07-11-2010, Sunday-22:50:35  
		
	 
	
		Der Wert kan (im Nightly) vor dem Spiel geändert werden. Er hat den Schlüssel "pay_for_total_distance".
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.094 
	Themen: 41 
	Registriert seit: Nov 2010
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		11-07-2011, Monday-12:19:05  
		
	 
	
		Liebe Gemeinschaft, 
 
ich hole einmal meinen alten Beitrag hervor, weil ich immer noch nach Möglichkeiten suche für einen schweren Spielstart zu sorgen. 
Ich weiß, dass ich wenn ich einmal Fuss im Spiel gefasst habe und mein Personentransportsystem steht im Geld ertrinke, suche aber nach den besten Möglichkeiten den Start so schwer wie möglich (unspielbar ?) zu machen. 
Mich interessiert vor allem, welche Möglichkeiten es durch Veränderungen in den simunconf Einstellungen gibt. 
 
Welchen Wert für Stadtwachstum würdet ihr mir zum Beispiel empfehlen, der ist viel zu hoch ? 
Welche anderen Werte kann ich noch verändern ? 
 
Welches ist das schwierigste Startjahr ?  
 
Bei meinem letzten Versuch hatte ich nur noch 10 Städte mit einer durchschnittlichen Einwohnerzahl von 300 im Startjahr 1876, das war aber immer noch viel zu leicht. 
 
Sehr interessiert wäre ich auch an einer bestimmten Karte, die als extrem schwer oder besser unspielbar gilt.  
Ich bin dankbar für alle Anregungen.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.916 
	Themen: 87 
	Registriert seit: Jul 2009
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		11-07-2011, Monday-12:32:39  
		
	 
	
		Schalte einfach das Wachstum ab und mach es dann zwischendurch kurz an, ist zumindest eine Möglichkeit. 
du kannst per Einstellungen die Passagierrate auf 1 stellen, statt den üblichen 16. Nimm die bergigsten Einstellungen und mach Einwohnerzahl auf 100. 
Und dann sag nochmal, der Start sei einfach   
	 
	
	
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist  hier- man wartet auf viel Wachstum   
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
  
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.094 
	Themen: 41 
	Registriert seit: Nov 2010
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		11-07-2011, Monday-12:50:10  
		
	 
	
		Diesen Passagierwert hatte ich zum Beispiel gar nicht bemerkt. 
Ist es richtig, dass ich den getrennt nach Arbeitern, Touristen und normalen Passagieren drei Mal verändern muss ?
 Zitat:Schalte einfach das Wachstum ab und mach es dann zwischendurch kurz an, ist zumindest eine Möglichkeit. 
Mitten im Spiel verändern finde ich blöd. Gibt es keine Einstellung die diesem Effekt nahekommt ?
 
Höhenunterschiede dürften aber gar keine so großen finanziellen Auswirkungen haben, oder ?
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.916 
	Themen: 87 
	Registriert seit: Jul 2009
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		11-07-2011, Monday-12:56:44  
		
	 
	
		Bei Bergen ist das Bauen von vernünftigen Strecken deutlich anspruchsvoller und teurer. 
Es gibt eine, nur kenne ich mich mit der simuconf.tab nicht so aus, als dass ich dir sagen könnte wie sie heißt. 
 
Verändere sie lieber 3 mal, wobei früher das glaub ich nicht getrennt wurde (?)
	 
	
	
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist  hier- man wartet auf viel Wachstum   
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
  
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 834 
	Themen: 39 
	Registriert seit: Jan 2011
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		11-07-2011, Monday-13:03:54  
		
	 
	
		Zitat:Original von partyschreck 
Mitten im Spiel verändern finde ich blöd. Gibt es keine Einstellung die diesem Effekt nahekommt ? 
 
Höhenunterschiede dürften aber gar keine so großen finanziellen Auswirkungen haben, oder ? 
Es gibt Wachstumsraten für die drei verschiedenen Stadtgrößen, wobei ich jetzt nicht weiss, wie die sind, denke ich diese Einstellungen würden dir weiterhelfen.
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
			The Transporter  
			
				Unregistriert 
				
				
			
	 
	
		
 
	 
 
	
		
		
		11-07-2011, Monday-13:14:46  
		
	 
	
		Zitat:Höhenunterschiede dürften aber gar keine so großen finanziellen Auswirkungen haben, oder ?  
 Besonders bei den frühen Startjahre machen Höhenunterschiede viel aus.  
Die Gründe dafür sind: 
- der Bau von Schienen und Straßen ist teurer 
- Leistungsschwache Fahrzeuge 
- Geschwindigkeitsverlust an der Steigung 
- bei vielen Fahrzeuge, Rückstau am Berg 
- Wahl zwischen langsam am Berg, oder reduzierter Kapazität
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.094 
	Themen: 41 
	Registriert seit: Nov 2010
	
 Bewertung: 
 0
	 
 
	
		
		
		11-07-2011, Monday-13:21:00  
		
	 
	
		Zitat:Es gibt Wachstumsraten für die drei verschiedenen Stadtgrößen, wobei ich jetzt nicht weiss, wie die sind, denke ich diese Einstellungen würden dir weiterhelfen. 
 
Ich weiß, hatte ich auch schon gefunden. Meine Frage bezog sich auf geeignete Werte. Ich kann es hier natürlich mit dem Minimum probieren. 
Das in Verbindung mit Passagierwerten von 1 dürfte dann so eine Art Schocktherapie werden, nach der ich mich langsam an geeigneten Werte heranarbeiten kann. 
Vielleicht kommen hier noch Vorschläge mit realistischeren Vorschlägen, ansonsten werde ich aber auch gerne Petters Vorschlag ausprobieren und mal gucken, was passiert.
 
Nachtrag: -  Zitat:Geschwindigkeitsverlust an der Steigung 
Aber gerade Geschwindigkeit spielt doch bei solchen Einstellungen keine Rolle. Die Kunst besteht hier doch darin, die Fahrzeuge so langsam zu machen, dass sie effektiv wirtschaften.
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
			The Transporter  
			
				Unregistriert 
				
				
			
	 
	
		
 
	 
 
	
		
		
		11-07-2011, Monday-13:45:18  
		
	 
	
		Je schneller ein Zug fährt, umso öfters kann er die Strecke bewältigen. Dadurch sind auch die Einnahmen höher. Vorraussetzung ist natürlich, das der Zug so besetzt ist, das er Gewinn macht. 
Sind mehrere Zuge von verschiedenen Linien auf der selben Strecke unterwegs, und werden von einem sehr langsamen Zug ausgebremst, hat das negative finanzielle Folgen auf allen beteiligten Linien.
 Zitat:Die Kunst besteht hier doch darin, die Fahrzeuge so langsam zu machen, dass sie effektiv wirtschaften. 
Was ist denn wirtschaftlicher? 
1.) der Zug schafft 1 vollbesetzte Fahrt im Monat 
2.) der Zug schafft es 2 vollbesetzte Fahrten im Monat durchzuführen, da er deutlich schneller fahren kann.
	  
	
	
	
	
 
 
	 
 |