Zitat:Original von prissi
Theoretisch bin ich das wohl.
Und praktisch?
Ich hätte folgenden Vorschlag zu machen: Durch den XC-Contest ist bei mir die Vorstellung gereift, aus dem basis und german pak ein Hybrid für mich zu erstellen. Zu 50% weil kein Zugriff auf die Grafiken vom german und zu 50% um alle Industrieketten zu integrieren. Wenn Du mir die derzeitigen Rohdaten(png+dat) des german zur Verfügung stellst bemühe ich mich hier ein austarieren vorzunehmen.
Mich persöhnlich stören im wesentlichen 2 Punkte:
1. Die Mengeneinstellungen der Endverbraucher. Weils passt: Welcher Buchladen wurde im 19.Jahrhundert per Güterzug beliefert? Ich finds auch nicht gut Güterbahnhöfe direkt ins Stadtzentrum zu bauen oder immer in den Untergrund zu gehen. Es sollte möglich sein richtige Transportketten aufzubauen. Also Frachtkutsche->Güterbahnhof--Zug--Güterbahnhof->Frachtkutsche. Sowas geht im Moment nur (bei 15-20 Tiles) wenn mit 2Linien und 4 Verladestellen auf getrennten Wegen vom Güterbahnhof gearbeitet wird. Meine Vorstellung: Eine 3er Staffelung basierend auf den Fahrzeugkapazitäten! 1837-1927,1927-1961,1961-???? Stückgut bis 1927 Frachtkutsche=4 Paletten,bis 1961 LKW m.Hänger 3 Paletten aber fast doppelt so schnell, ab 1961 Sattelzug 40 Palleten.
In diesem Zusammenhang auch eine Kritik an der Defaulteinstellung factory_spacing = 10. Dieser Wert sollte auf 30 geändert werden, als Kompromiss wenigstens auf 20(meine Enst.). ST neigt dazu Industrien im Cluster zu setzen. Das bedeutet: 10 minus 2Einzugsgebiet minus 4Bahnhöfe=4Fahrstrecke. Das führt häufig zu Problemen.
2. Der Marktplatz und fehlende weitere Endverbraucher. Der Marktplatz verkauft nur Alkohol. Den wird ich gerne Ergänzen mit Mehl,Brot,Fleisch,Fisch. Als weiteren Endverbrauer sollte ein Kolonialwarenladen oder Handwerker vorhanden sein(Bretter, Eisen/Stahl, Steine etc.) als Vorläufer des Baumarktes.
Für dieses Vorhaben werd ich Karten von 875*875 verwenden und den industry_increase_every auf sehr kleinen Wert einstellen.
Mir ist bewusst, dass das seine Zeit braucht. Aber vielleicht gibts ja das ein oder andere verregnete Wochenende.
Gruss
ps: Du hast leider noch nicht auf meine PN reagiert.