Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german Straßentunnel - 0.110.0a
#1
Man sieht leider immer noch Straßenreste unter dem Ausfahrtsportal Rolleyes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Auch muessten die Portale in N/W - Richtung noch in Front- und Backimage zerschnitten werden, sonst gibts Grafikfehler, wenn ein Fahrzeug in den Tunnel faehrt (die hintere Tunnelwand wird uebers Fahrzeug gemalt).
Zitieren
#3
Zitat:Original von Paco_m
Man sieht leider immer noch Straßenreste unter dem Ausfahrtsportal Rolleyes

der Fix betraf auch einen anderen Grafikfehler
Zitieren
#4
Dieser Fehler ist leider immer noch nicht behoben. Das gilt auch für den Bauernhof etc.
Wer ist eigentlich jetzt fürs pak.german verantwortlich? Gibts überhaupt noch einen Grafiker der für dieses pak "arbeitet"?

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#5
Theoretisch bin ich das wohl. Leider habe ich nicht mal für pak64 richtig Zeit. Das mit den Tunnel werde ich mir ansehen.
Zitieren
#6
GUt zu wissen wer sich momentan uns Pak.german kümmert!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
Theoretisch bin ich das wohl.

Und praktisch? Wink

Ich hätte folgenden Vorschlag zu machen: Durch den XC-Contest ist bei mir die Vorstellung gereift, aus dem basis und german pak ein Hybrid für mich zu erstellen. Zu 50% weil kein Zugriff auf die Grafiken vom german und zu 50% um alle Industrieketten zu integrieren. Wenn Du mir die derzeitigen Rohdaten(png+dat) des german zur Verfügung stellst bemühe ich mich hier ein austarieren vorzunehmen.
Mich persöhnlich stören im wesentlichen 2 Punkte:
1. Die Mengeneinstellungen der Endverbraucher. Weils passt: Welcher Buchladen wurde im 19.Jahrhundert per Güterzug beliefert? Ich finds auch nicht gut Güterbahnhöfe direkt ins Stadtzentrum zu bauen oder immer in den Untergrund zu gehen. Es sollte möglich sein richtige Transportketten aufzubauen. Also Frachtkutsche->Güterbahnhof--Zug--Güterbahnhof->Frachtkutsche. Sowas geht im Moment nur (bei 15-20 Tiles) wenn mit 2Linien und 4 Verladestellen auf getrennten Wegen vom Güterbahnhof gearbeitet wird. Meine Vorstellung: Eine 3er Staffelung basierend auf den Fahrzeugkapazitäten! 1837-1927,1927-1961,1961-???? Stückgut bis 1927 Frachtkutsche=4 Paletten,bis 1961 LKW m.Hänger 3 Paletten aber fast doppelt so schnell, ab 1961 Sattelzug 40 Palleten.

In diesem Zusammenhang auch eine Kritik an der Defaulteinstellung factory_spacing = 10. Dieser Wert sollte auf 30 geändert werden, als Kompromiss wenigstens auf 20(meine Enst.). ST neigt dazu Industrien im Cluster zu setzen. Das bedeutet: 10 minus 2Einzugsgebiet minus 4Bahnhöfe=4Fahrstrecke. Das führt häufig zu Problemen.
2. Der Marktplatz und fehlende weitere Endverbraucher. Der Marktplatz verkauft nur Alkohol. Den wird ich gerne Ergänzen mit Mehl,Brot,Fleisch,Fisch. Als weiteren Endverbrauer sollte ein Kolonialwarenladen oder Handwerker vorhanden sein(Bretter, Eisen/Stahl, Steine etc.) als Vorläufer des Baumarktes.

Für dieses Vorhaben werd ich Karten von 875*875 verwenden und den industry_increase_every auf sehr kleinen Wert einstellen.

Mir ist bewusst, dass das seine Zeit braucht. Aber vielleicht gibts ja das ein oder andere verregnete Wochenende.

Gruss

ps: Du hast leider noch nicht auf meine PN reagiert.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#8
Könntest du dafür einen eigenen Thread erstellen? Das gehört nicht mehr zum Thema dieses Threads. Ich hätte dazu nämlich ein paar Fragen und vielleicht auch Ideen. Außerdem gibt es bestimmt noch andere, die sich gerne einbringen würden.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#9
Zitat:Original von Randy007
...
1. Die Mengeneinstellungen der Endverbraucher. Weils passt: Welcher Buchladen wurde im 19.Jahrhundert per Güterzug beliefert? ...

Betrifft nur solche Industrien, wo es keine Timeline gibt. Stell über die Zeit noch 3 Grafiken für Buchläden zur Verfügung und die Verbrauchswerte wären passender gewählt.

Ich persönlich halte eben nichts davon, zig mal die gleiche Grafik mit unterschiedlichen Werten rein zu tun. ( wie im pak128.britain zBsp. )
Zum einen verwirrt das die Spieler und zum anderen bekommt man dann nie neue Grafiken.

Zitat:...
In diesem Zusammenhang auch eine Kritik an der Defaulteinstellung factory_spacing = 10. Dieser Wert sollte auf 30 geändert werden, als Kompromiss wenigstens auf 20(meine Enst.). ....

Was dazu führt, das kleine Karten und Karten mit wenig Landmasse keine Industrien mehr bekommen, da der Feldabstand nicht mehr gegeben ist.

Eine Abhängigkeit von der Kartengröße wäre nicht nur für diese Einstellung sinnvoll.

Die meisten Default-Einstellungen müssen nun mal nach den kleinen Karten gesetzt werden, um Spieler mit schwachen Rechnern nicht gleich zu Anfang vor den Kopf zu stoßen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste