Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neoplan Jumbocruiser für 64er Paksets
#41
Hallo Alex,

gibt Arbeit (siehe Anhang) für Dich!

Zitat:Also im pak96.comic hätte der Bus auf jeden Fall noch Platz. *Tür aufhalt und reinwink*
Auch für so ein großes Gefährt wie den Jumbocruiser? Mein aktuelles Spiel (pak64) befindet sich im Jahr 1945, du kannst Dir also ausrechnen, wann ich Zeit habe... ("*Tür zuschlag und Hand dabei einquetsch*" klang mir jetzt etwas zu hart...)

@3+4i: Mir soll es egal sein, wer die dat-Datei nachbearbeitet, aber ich habe gerade bei einem Test Probleme mit den Längen festgestellt. Ob diese durch Positionen in den Grafiken oder die Angaben in der dat-Datei entstehen kann ich nicht feststellen. Es wird also ein wenig "Gefuckel"...

Ich danke Euch schonmal im voraus,

Torsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   jumbocruiser.dat (Größe: 3,11 KB / Downloads: 407)
Zitieren
#42
Mir scheint das Fahrzeug (also jedes Segment für sich, im Anhang rechts die kürzere Version zum Vergleich) ein wenig zu lang zu sein. Kannst du vielleicht noch Seitenspiegel andeuten?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#43
Zitat:Mir scheint das Fahrzeug (also jedes Segment für sich, im Anhang rechts die kürzere Version zum Vergleich) ein wenig zu lang zu sein.
Ich hätte den Motorwagen 35 Pixel lang machen müssen und den Nachläufer 23. Gemacht habe ich Motorwagen 36 Pixel und Nachläufer 24 Pixel. Das sollte bis auf 2 Pixel an die reale Größe herankommen.

War es nicht so, das man in der dat-Datei für length die Länge/4 angeben muss?

Oder meinst du, dieser Bus passt nicht an eine normale Haltestelle? Das kann durchaus sein, der reale Bus hat da auch seine Schwierigkeiten gehabt...

Torsten
Zitieren
#44
Klar, normale Bushaltestellen wären natürlich nichts für diesen Jumbo. Auf dem Ländle sind die Haltestellen sicher für jeden Gelenkbus zu kurz. Smile

Ich würde gerne mal sehen, wie der Bus im Spiel aussieht.
Zitieren
#45
Zitat:Klar, normale Bushaltestellen wären natürlich nichts für diesen Jumbo. Auf dem Ländle sind die Haltestellen sicher für jeden Gelenkbus zu kurz.
Hast recht gehabt: Min. Haltestellenlänge 2...

Zitat:Ich würde gerne mal sehen, wie der Bus im Spiel aussieht.
Ich habe es schon gesehen. Bei ein paar Ausrichtungen habe ich offensichtlich Mist gebaut...

Was wären wir nur ohne sie: Screenshots !?

Torsten

PS: Bevor ich es vergesse, length 15 für Motorwagen, length 9 für Nachläufer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#46
Doppelt so lange Haltestellen sind ein guter Malus für sowas.
Zitieren
#47
Hallo prissi,

Zitat:Original von prissi
Doppelt so lange Haltestellen sind ein guter Malus für sowas.
Naja, wer gleichzeitig Post ausbaut, der hat da schon ein Haltestelle der Länge 2 und freut sich dann darüber das beides in den Jumbocruiser passt...

Und sonst? Gefällt dir was Du hier siehst?

Torsten
Zitieren
#48
Guten Morgen,

also, ich habe die gröbsten Ausrichtungsfehler beseitigt.

Zitat:Doppelt so lange Haltestellen sind ein guter Malus für sowas.
Im Depot wird zwar die Haltestellenlänge 2 angegeben, aber der Bus hält auch bei Haltestellen der Länge 1, fehlt da eine Abfrage (Programm-/Pak-spezifisch)? Am besten, es wird erstmal mit pak64.german getestet...

Was die "hohe" Motorleistung bei der Turbo-Variante angeht, die bringt wirklich was zusätzlich. Der Rundkurs auf dem Screenshot hat es mir gezeigt (ich hatte den vorderen Turbo angehalten und alle Busse dahinter gesammelt).

Zitat:PS: Bevor ich es vergesse, length 15 für Motorwagen, length 9 für Nachläufer.
Nach weiteren Probeläufen habe ich gesehen, das bei length < 16 beim Motorwagen nachfolgende Busse in den Nachläufer fahren. Die Länge des Nachläufers ist jetzt aber egal (auskommentiert, also 8).

In der angehängten ZIP findet Ihr folgende Dateien: Die Busgrafiken, die dat-Datei und das fertige Paket (also pak-Datei).

Torsten

EDIT: Original-Screenshot ausgetauscht, Anmerkungen von Xelofino geändert. Es sieht jetzt evtl. bei Nacht etwas komisch aus, weil die Frontscheibe des Oberdecks abgewinkelt ist (Leuchtstreifen an der Front sichtbar).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.zip   jumbo.pak.zip (Größe: 15,88 KB / Downloads: 386)
Zitieren
#49
Guten morgen

Ich habe das Gefühl mit der Horizontal-Ansicht stimmt etwas nicht Sad. Du müsstest das Dach noch ein bisschen sehen, da es eine 45 Grad aufsicht ist. Aber ein Dach machen ist nicht schwer, nur wenn es Rundungen drin hat Tongue.
Habe mal einen Ausschitt der Beispielsdatei aus dem Wiki angehängt, villeicht wird es dir dann klarer was ich meine. Sonst finde ich ist er gut gewroden mit der vergrösserten Länge.

Xelofino


Angehängte Dateien Bild(er)
   
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#50
Hallo Xelofino,

wie du siehst habe ich oben ein bisschen was ausgetauscht. Bist du damit zufrieden?

@all: Ich füge mal einen neuen Screenshot mit kontraststarken Spielerfarben an. Dort ist auch der Stand nach ein paar Runden auf dem Rundkurs zu erkennen.

Torsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste