Läuft jetzt schön auf der Schiene. Bei der Fahrtrichtung nach Norden ist der Abstand zwischen Lok und Tender noch sehr groß (Bild 5), evtl. ist da die Lok ein paar Pixel zu kurz.
In der dat stand bei der Grafik DRGBR41, da die Grafik aber nur DRG41 heißt muß auch in der dat der Namen so geschrieben sein.
Hab die "alte" Vorlage aus dem Wiki verwendet.
Wo bekomme ich denn eine aktuelle her? Da gibts schließlich noch das ein oder andere Fahrzeug, das ich gerne benutzen würde ;-)
@Transporter: Danke! Leider will die Zusammenstellung nicht fahren, irgendwas stimmt mit dem Einheitstender nicht....
@All: Vielen Dank. Bin dann soweit durch online-dat durchgestiegen, dass ichs selber auf die Reihe bekommen habe. Die Fehler in der Ausrichtung habe ich soweit korrigiert, sodass die Lok nun wirklich so läuft, wie sie sollte. Viel Spaß damit, ich habe ihn schon=)
Bezgl. der Geschwindigkeit kann ich im "großen Handbuch deutscher Lokomotiven" als auch in der wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/DRB-Baureihe_41) lediglich 90 km/h feststellen.
Wüsste nicht was mich das angehen würde, da weder pak64 noch pak128 zu meinen Angelegenheiten gehört.
Und bekanntlich bin ich nicht mehr in der Pakset-Entwicklung aktiv und werde es in näherer und mittlerer Zukunft auch nicht sein.
Für meinen Geschmack herrscht bei Simutrans einfach zu wenig Planungssicherheit um weiterhin ernsthaft dafür entwickeln zu wollen. Vom Informationsfluß Programmierer zu Pak(set)-Entwicklern ganz zu schweigen.
Ich fühl mich halt einfach nicht in einer Entwicklergemeinde ( wo jeder wohl seine eigenen Ansichten hat ), weshalb sich meine Aktivitäten auf ein Minimum beschränken werden.
Und zu einem komplett eigenen Verkehrssystem gehört sehr viel.
- Verkehrswege ( flach ggf. aufgeständert )
- Brücken
- ggf. Tunnel
- Stationen
- Depot(s)
- Fahrzeuge
- ggf. Elektrifizierung
- Signale
Also der Obermayer gibt für die Br41 1900 PSi=1400kW an, und eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Allerdings wurde nach dem Krieg der Kesseldruck von 20kp/cm² and 16 reduziert, was event. auch die Höchstgeschwindikeit und Leistung beeinträchtigte.