Bewertung:
0
25-03-2012, Sunday-10:54:10
Simutrans-Version:
111.2.2-r5583 (Online-Installer)
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64.german
Betriebssystem:
W7 Home Premium
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
nicht reproduzierbares Einfrieren beim Speichern
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Einfrieren - nur noch über Tasksmanager zu beenden
Sehr unangenehm, da bereits Teile des sve auf Platte geschrieben sind, der alte Spielstand lässt sich dann nicht mehr laden.(bei gleichen Namen)
Vorschlag: Bei gleichen sve-Namen wird der alte Spielstand in "xxxxx.bak" umbenannt.
Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Bewertung:
0
25-03-2012, Sunday-10:58:15
Ist bei mir gestern auch passiert mein Spielstand der letzten 2 Monate ist futsch
The Transporter
Unregistriert
25-03-2012, Sunday-12:40:53
Diese Umbenennung würde aber bei einem vielgenutzten Spielstand die Platte ziemlich zumüllen. Und die wenigsten würden mitkriegen, das der alte Spielstand noch existiert. Er steht dann ja auch nicht in der Savegameliste wenn man einen Spielstand laden möchte.
Besser wäre da eine Überprüfung, bei der der Name erst überschrieben wird, wenn erfolgreich gespeichert wurde. Dann würde der alte Spielstand stehen bleiben, wenn irgendetwas schief läuft beim speichern.
Bewertung:
0
27-03-2012, Tuesday-14:43:46
Kann man mit Hilfe der log-Dateien erkennen, an welcher Stelle des Speichervorgangs ST einfriert? Hab mit dieser Version mehr Abstürze als mit der Vorgänger in 12 Monaten.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Bewertung:
27
27-03-2012, Tuesday-16:56:17
Bisher hatte ich noch kein einziges Problem damit. Steht der Spielstand evt. auf XML_bzip? Dann dauert es zwischendrin schon mal 30s, bis bzlib die GB eines Spielstandes komprimiert.
Oder hat jemand einen Spielstand der nicht speichert? War das ein Spielstand, wo nach dem Laden gewarnt wurde, das was fehlt? Gibt es die passenden simu.log?
Auf "speichern unter temp.sve und nach erfolg umbenennen" können wir uns aber gerne einigen.
Bewertung:
0
27-03-2012, Tuesday-19:31:17
Diese Einstellung hab ich noch nie berührt. Ist also Basis. Die Karte "bearbeite" ich seit rund 9 Monaten. Erst mit der alten Stable, ab Dez.11? mit einem Nightly. Da gabs keine Probs. Das speichern dauert 4-5 Sek. Meine Vermutung gehtin Richtung Linienverwaltung/Fahrplan z.Bs. Löschen von stillgelegten Linien. Bei reinen Bautätigkeiten klappt das speichern.
Weissagung der Cree
Bewertung:
0
27-03-2012, Tuesday-19:40:14
Es besteht doch die Möglichkeit autosave einzuschalten, beim pak128.britain ist das z. B. standardmäßig so. Dann verliert man bei einem Speicherproblem nicht die letzten Monate sondern allenfalls die letzten Stunden und kann auf das letzte autosave zurückgreifen. Ist das nicht ausreichend?
Bewertung:
27
28-03-2012, Wednesday-00:33:42
Es wird nun standardmäßig die Datei "_temp.sve" gespeichert und erst bei Erfolg in die alte Datei umbenannt.
The Transporter
Unregistriert
28-03-2012, Wednesday-18:15:39
Danke für diese Lösung!