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Pay for total distance - Das große Testspiel
#41
Ich hab mich auch mal an die Stufe 1 auf den Weg gemacht.
Bisher nur den Frachtverkehr benutzt, damit läßt sich gutes Geld machen. Der Frachtverkehr wird aber durch die geringen Lagerkapazitäten sehr eingeschränkt.
Habe Ende August 1930, 650.000 Gewinn, Marge ist bei noch nicht berauschenden 41%. Derzeit sind auf 7 Linien 10 Fahrzeuge unterwegs.
Post werde ich auch nicht transportieren.
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#42
Mir ging es jetzt auch nicht um ein leichteres Pakset, sondern darum, dass Frank keinen Herzinfarkt erleidet Wink
Ansonsten hätten wir natürlich pak128.german; pak128; pak britain oder sonst irgendwas nehmen können. (Ich weiß aber auch, wieso ich pak64 verlassen habe)
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#43
Zitat:Verschiedenes. Zum einen finde ich die hohen Unterhaltskosten der Haltestellen bei gleichzeitig extrem wenig Kapazität störend, man kann eingeltich keinen funktionierenden Nahverkehr in Großstädten mit Bussen organisieren.

Die Umstellung ist natürlich groß, aber das pak kommt nun einmal etwas mehr über die Instandhaltungskosten und in Simutrans ist es so, dass man mit dem Stadtverkehr grundsätzlich die Einnahmen aus dem Fernverkehr antreibt.
Ich glaube, hier darf man oft nicht so sehr auf Einzelkosten achten, sondern braucht einen tiefen Glauben an den Grundplan. (ich hänge mal meinen Spielstand an).

Während ich mich mit den Haltestellen des paks schnell arrangiert hatte, so stören mich zwei Dinge deutlich mehr.
Zum einen die Lokomotiven. Ich müsste mir das mal genauer angucken, fahre im Spiel derzeit mit zwei verschiedenen (die eine auch nur auf einer Route), vielleicht sind viele zum Zeitpunkt des Erscheines gut (speedbonus).
Vielleicht sind sie aber auch grundsätzlich sehr unterschiedlich stark.
Post ist im pak64 so völlig unspielbar und ein extremes Ärgernis, da besteht großer Überarbeitungsbedarf.

Ich hatte meine Daten vor allem deshalb veröffentlicht, weil ich jetzt Anfang 1931 zum großen Schlag auf die Karte ausholen kann, denn allein die Hälfte meines Betriebsgewinns hatte ich in den letzten zwei Monaten herausgeholt (Autos) und der Verhältniswert stieg auch sprunghaft. Ich bin also im Grunde mit der Karte gleich fertig (vollständig erschlossen - war vielleicht doch zu klein) und weiß nicht, ob ich dann weiterspielen soll.

1931 Test
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#44
Ok und danke schon mal für deine Mühen Partyschreck. Ich persönlich bin noch nicht so weit. Das mit dem Spielstand hochladen ist schon eine gute Idee, so kann ich mir dann besser die Daten besorgen, statt reihum zu fragen, ob jemand passende Werte zu x besitzt.
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#45
Der Frachtsektor ist eindeutig zu klein geraten. Wenn die Autoproduktion läuft ist die Fracht schon erschöpft. Ok da gibt es noch das Kohlekraftwerk, aber das läuft ja nebenher.
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#46
Bei mir dauert es wohl noch ein wenig (allerdings nicht mehr allzulange Smile).
Mich stören an den Haltestellen auch am meisten die niedrigen Kapazitäten, es ist mir klar, dasss das ein anderes Kostenkonzept ist. Ich benutze im übrigen bisher auch nur 2 Lokomotivtypen Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
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#47
Zur Untersuchung von pay for total distance sind Passagiere interessanter, vor allem der Innenstadtverkehr ist interessanter. Hier hätte allerdings pak.german für klarere kontroverse Unterschiede gesorgt.
Ich finde den Wert für Verbindungsstrassenlänge zu hoch.
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#48
Fabriken nachträglich einsetzen, ist das erlaubt?
Fracht ist bei mir am Ende, der Autoverkäufer taugt nichts. Der verkauft die Dinger nicht gut genug.
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#49
Zitat:Original von The Transporter
Fabriken nachträglich einsetzen, ist das erlaubt?

Ähm nein? Karte nachträglich vergrößern, neue Städte einsetzen...usw AUCH NICHT

Ich würde sagen baut einfach mal grob "fertig" (also nicht mal alle Attraktionen im hintersten Eck angebunden) und dann sehen wir ja weiter.
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#50
Okay, dann hier mal meine Karte:

Leider komme ich irgendwie nicht über 80% Beförderungen, irgendwas fehlt wahrscheinlich noch, aber alles ist angebunden, der Frachtverkehr auch einigermaßen geordnet.
Gespielt wurde bis Mitte 1931.


Angehängte Dateien
.sve   Setting_1_petter.sve (Größe: 706,23 KB / Downloads: 330)
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