Zitat:Verschiedenes. Zum einen finde ich die hohen Unterhaltskosten der Haltestellen bei gleichzeitig extrem wenig Kapazität störend, man kann eingeltich keinen funktionierenden Nahverkehr in Großstädten mit Bussen organisieren.
Die Umstellung ist natürlich groß, aber das pak kommt nun einmal etwas mehr über die Instandhaltungskosten und in Simutrans ist es so, dass man mit dem Stadtverkehr grundsätzlich die Einnahmen aus dem Fernverkehr antreibt.
Ich glaube, hier darf man oft nicht so sehr auf Einzelkosten achten, sondern braucht einen tiefen Glauben an den Grundplan. (ich hänge mal meinen Spielstand an).
Während ich mich mit den Haltestellen des paks schnell arrangiert hatte, so stören mich zwei Dinge deutlich mehr.
Zum einen die Lokomotiven. Ich müsste mir das mal genauer angucken, fahre im Spiel derzeit mit zwei verschiedenen (die eine auch nur auf einer Route), vielleicht sind viele zum Zeitpunkt des Erscheines gut (speedbonus).
Vielleicht sind sie aber auch grundsätzlich sehr unterschiedlich stark.
Post ist im pak64 so völlig unspielbar und ein extremes Ärgernis, da besteht großer Überarbeitungsbedarf.
Ich hatte meine Daten vor allem deshalb veröffentlicht, weil ich jetzt Anfang 1931 zum großen Schlag auf die Karte ausholen kann, denn allein die Hälfte meines Betriebsgewinns hatte ich in den letzten zwei Monaten herausgeholt (Autos) und der Verhältniswert stieg auch sprunghaft. Ich bin also im Grunde mit der Karte gleich fertig (vollständig erschlossen - war vielleicht doch zu klein) und weiß nicht, ob ich dann weiterspielen soll.
1931 Test