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Dims 1,1,8 für Rathaus?
#11
Im pak128.german wurden zumindest vier Ansichten gerendert. Ich bin mir sicher, dass zumindest vier Ansichten möglich sind.

Uns bleibt wohl nur, den Morgen (und damit die Antworten der Programmierer) abzuwarten. Mein Büro schreit auch schon aus der Ferne nach mir. Das wird eine kurze Nacht... Aber interessantes Projekt, Moritz. Wink
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#12
Das es nicht zu testen ist, wird wohl auch ein Grund dafür sein, das die meisten Grafiksets max. 2 Ansichten verwenden. Viele Rathäuser haben nur 1 Ansicht.
Wäre schön, auch hier im Editor eine möglichkeit zum testen zu haben.

Edit: Auf Alex's Hinweis habe ich nochmal im pak128.german nachgesehen, die Parameter 1,1,4; 2,1,4; 3,1,4 und 2,2,4 funktionieren. Hatte vorher die falschen Savgames geladen.

Die folgenden Parameter sind von einem Rathaus aus unserem Grafikset, und funktionieren.
Dims=1,1,4
# BackImage[Ausrichtung][Nord/Sued][Ost/West][Hoehe][Animation][Wintergrafik]
BackImage[0][0][0][0][0][0]=Rathaus_s_alt.0.0
BackImage[1][0][0][0][0][0]=Rathaus_s_alt.0.1
BackImage[2][0][0][0][0][0]=Rathaus_s_alt.0.2
BackImage[3][0][0][0][0][0]=Rathaus_s_alt.0.3

Demnach sollte Deine dat von vorhin auch funktionieren.
Verwendest Du die aktuelle Version von makeobj?
Welche Simutransversion benutzt Du?
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#13
Rathaeuser unterstuetzen nur 4 Ansichten. Das Rathaus wird auch nicht nach irgendwelchen Strassen ausgerichtet (was 8 Ansichten irgendwie implizieren).
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#14
Gut zu wissen, die Grafikfabrik arbeitet nämlich im Geheimen.

Also sollte das Rathaus möglichst so gestaltet sein, dass es auch mit dem Rücken zur Straße (also Westen oder Norden) ansehnlich ist? Wenn das Rathaus aber nicht nach irgendwelchen Straßen ausgerichtet wird, wie verhindert man denn, dass bei vier (dann ja zufälligen) Ansichten die falsche gewählt wird?
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#15
Zitat:Original von Alexander Brose
Also sollte das Rathaus möglichst so gestaltet sein, dass es auch mit dem Rücken zur Straße (also Westen oder Norden) ansehnlich ist? Wenn das Rathaus aber nicht nach irgendwelchen Straßen ausgerichtet wird, wie verhindert man denn, dass bei vier (dann ja zufälligen) Ansichten die falsche gewählt wird?

Beim Rathausbauen wird erst eine Stelle mit genuegend Platz gesucht, dann eine Ausrichtung ausgewuerfelt, dann die Strasse auf der richtigen Seite davor gebaut.

Beim Kartendrehen bekommt man auch die Rueckseite des Rathauses zu sehen, also sollte die schon ansehnlich sein Wink
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#16
Danke für deine Aufklärung.

Sorry, wenn ich noch mal sichergehen möchte - die Ausrichtung (1 bis 4) wird gewürfelt, dann auf der gewürfelten Seite eine Stadtstraße gebaut, dann das Rathaus. Natürlich nur, wenn Platz für Straße (sofern noch nicht vorhanden) und Rathaus vorhanden ist.
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#17
Zitat:Original von Alexander Brose
Sorry, wenn ich noch mal sichergehen möchte - die Ausrichtung (1 bis 4) wird gewürfelt, dann auf der gewürfelten Seite eine Stadtstraße gebaut, dann das Rathaus. Natürlich nur, wenn Platz für Straße (sofern noch nicht vorhanden) und Rathaus vorhanden ist.

Ja (modulo bugs). Einfach mal ein Spiel mit dem pak128.Britain starten, dort haben die Rathauser 4 Ansichten.
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#18
Hab's ausprobiert. Langt eigentlich. Ich persönlich kann mich mit den - auch schon gar nicht schlechten - vier Ansichten begnügen. [Bild: icon16.gif]
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#19
Ja vielen Dank. Ich wollte mit den Grafiken auch nur mal ausloten, was möglich ist Smile

Da hab ich noch eine Frage: Funktioniert bei Baugruben needs_ground? Sieht bei mir nämlich nicht danach aus:

Edit: Manchmal wird alles korrekt angezeigt, manchmal nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#20
Doch, funktioniert. Hast du die DAT noch mal geprüft?

EDIT: Ach so? Welche Version nimmst du denn zum Testen?
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