19-08-2012, Sunday-18:12:19
Zitat:Original von DirrrtyDirkNaja, so unvorhersehbar ist das Verhalten der Züge in OpenTTD ja nun auch nicht ;-) Iirc nehmen die eben den "schnellsten" Weg und somit nicht zwangsweise den kürzesten. Ist das in Simutrans denn anders? Eigentlich nicht, oder? Insofern fände ich es konsequent, wenn man "dynamische Hindernisse" wie eben ein Zug im nächsten Block oder gar einen langsamen Zug in einem späteren Block in die Wegfindung einfließen ließe.
Und unter anderem genau wegen dem anderen Verhalten in OTTD, wo sich ja scheinbar Züge auch Umwege über die halbe Karte suchen wenn da ein Weg frei ist - sie also vollkommen unvorhersehbar fahren.
"Mein" Trassenansatz wäre dabei sogar eine Option, dieses lokal zu begrenzen. Somit wäre die Wegfindung weiterhin vorhersehbar, aber in gewissen Grenzen wäre es eben möglich komplett dynamisch zu arbeiten.