Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmucksignale
#1
Ich weiß, ich stelle immer nur so "ästhetische" Fragen, aber ...


... wie wär's eigentlich, wenn man das schöne alte Formsignal und die neuen Lichtsignale aus dem pak128.german optional mit einer funktionslosen "Dummy-dat-Datei" versieht, um damit die Bahnhöfe etwas aufzupeppen?

Nicht bei jedem Bahnhof ist es, was die Spielfunktion betrifft, wirklich hilfreich, Aus- und Einfahrsignale aufzustellen. Aber es sähe prima aus. Und da das pakset durch die letzten Updates optisch wirklich deutlich gewonnen hat, wären so ein paar ohne echten Aufwand zu habende Gimmicks vielleicht gar nicht schlecht?
Zitieren
#2
Nachtrag: Der Beitrag ist leider im falschen Unterforum gelandet. Könnte sich einer der Mods dazu erbarmen, den Beitrag ins Unterforum des pak128.german zu verschieben? Smile

Danke!
Zitieren
#3
Das ginge sehr einfach wenn irgendwann mal dem signal_type eine größere Variable gespendet wird. Dann kann man Signale/Schilder definieren die einfach nichts machen.
Zitieren
#4
Läßt sich auch als wayobject umsetzen.
Zitieren
#5
Ich stelle mir gerade eine Karte vor, die voller Signale ist, und ich nicht mehr weiß, welches Signal eine Funktion hat und welches nicht.
Was für ein Spaß ...
Zitieren
#6
Zitat:Original von partyschreck
Ich stelle mir gerade eine Karte vor, die voller Signale ist, und ich nicht mehr weiß, welches Signal eine Funktion hat und welches nicht.
Was für ein Spaß ...

ditto
Zitieren
#7
Jeder wie er mag. Der eine Pflastert sein Grundstück, der andere setzt eben Blumen drauf.
Zitieren
#8
Naja, wenn man nicht mehr weiß, welches Signal eine Funktion hat und welches nicht, dann genügt ein Klick.

Oder baut ihr etwa noch größere Karten als ich und verliert dabei schonmal den Überblick? Wink



Das Formsignal aus dem pak128.german zum Beispiel braucht ja ebenfalls 'nen Klick, um preiszugeben, ob es sich um ein normales Signal, ein Block- oder ein Auswahlsignal handelt.

Vielleicht spendiert ja irgendjemand dem Blocksignal mal ein angefügtes Vorsignal? Smile
Zitieren
#9
nur am Rande

geht auch als Station mit

enables_pax=0
enables_post=0
enables_ware=0

und nebenbei kann man dann auch noch einen Namen vergeben woraus ersichtlich ist, das es kein echtes Signal ist
Zitieren
#10
Das bringt nicht viel und schafft nur blödes Zughalteverhalten, wenn man damit "scheinbare" Ausfahrsignale usw. auf (damit unmöglich) oder hinter Bahnsteigenden setzen möchte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste