06-10-2012, Saturday-15:55:36
Zitat:Beschreib doch das bitte mal genauer. Ich verstehe erstmal das Problem nicht so ganz, mit dieser Begründung.
Warum soll ich ein Ziel, das auf "nicht laden" steht, mehrfach anfahren, um diese (nicht geladene) Waren zu entfernten Zielen
Das mehrfache Anfahren einer Station muss vielleicht nicht das Entscheidende sein (steht aber auf jeden Fall für komplexe Fahrpläne).
Ein ganz einfaches Beispiel sieht so aus:
Ich liefere eine Fracht an ein recht entferntes Ziel. In der Nähe steht eine andere Fabrik, von der ich perfekt zurückliefern könnte. Leider aber nehme ich beim Abladen eine Fracht auf, die mich dabei stört die Rückfahrt effektiv zu gestalten. Ist nur ein sehr abstraktes Beispiel, aber so etwas wird es häufig geben.
Mein Beispiel aus dem anderen Thread funktioniert folgendermaßen:
Zitat:1. Westgrube 100%
2. Ostgrube
3. Ostkraft
4. Ostgrube 100%
5. Westgrube
6. Westkraft
Zwei Gruben (Westgrube und Ostgrube) beliefern zwei Kraftwerke (Westkraft und Ostkraft).
Wenn der Zug Halt 1 (Westgrube) erreicht, würde er eigentlich gerne Kohle für beide Gruben aufnehmen.
Doch bevor dieser Zug das Westkraftwerk erreicht (Halt 6), wird er ein weiteres Mal die Westgrube ansteuern (Halt 5).
Also nimmt der Zug nur Kohle zum Ostkraftwerk auf, denn die Kohle zum Westkraftwerk kann er ja bei Halt 5 aufnehmen, dass er zu diesem Zeitpunkt immer voll sein wird (100% bei Halt 4) begreift das Programm natürlich nicht.
An der Ostgrube wiederholt sich dieser Vorgang.
Der Zug wird ausschließlich Kohle von der Ostgrube zum Westkraftwerk und von der Westgrube zum Ostkraftwerk liefern und dabei (fast) immer voll fahren.
Was hier durch Cheatingtechnik erreicht wird (man braucht hier Fabriken, die so gesetzt sind, dass der Mechanismus effektiv ist), kann mit mit dem Nicht Laden Button bestimmt häufiger einsetzen (und vielleicht auch ohne das mehrfache Anfahren aus dem Beispiel).
Ob das so gewünscht ist, da kann man sich dann streiten.