Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Güterbahnhof.
#1
Folgendes Problem.

Pak German 0.4
Ohne Addons

Ich Produziere Autos und würde diese gerne auf einem Güterbahnhof Zwischenlagern um sie dann von dort weiter zu den autohäusern zu bringen. Jetzt habe ich das Problem das Nur die Autohäuser selber Autos annehmen und ich diese nicht auf einem Güterbahnhof abstellen kann. Ist das ein Fehler oder muss das so sein.

Wenn es ein Fehler ist würde ich um Hilfe bitten wie ich das Problem Lösen kann
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#2
Nö is alles ok.
du musst halt 2 Linien machen, eine zum Güterbahnhof und eine von da nach Autohaus. Dann findet ST auch das richtige Routing und beginnt auch den ersten Zug zu beladen. also die Lieferstrecke muss komplett sein.
Im Grunde kannst du nicht wirklich zwischenlagern, da kontinuierlich beliefert wird. Wenn du aber auf der 2ten Linie alle Fahrzeuge ins Depot schickst müsste die erste weiterhin fleissig alles zum Güterbahnhof schleppen, da die Gesamtroute ja noch existiert; nur das eben auf dem 2ten Teil grad nix fährt.

Probier das mal so aus, ich denk das passt so.
Ist übrigens bei allen pak.sets gleich. Güter einfach mal zu irgendeinem Bahnhof bringen is nich. Es muss immer der Weg vom Lieferanten zum abnehmer komplett sein. Dazwischen kann man dann umladen so oft man möchte, falls man of möchte Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#3
Zitat:Original von BR84
umladen so oft man möchte,

Es gibt ein Limit dafür, das einstellbar ist und sich auch zwischen den Paksets unterscheiden kann. Man kann selbst einstellen (max_transfers in der simuconf), aber es für laufende Spielstände nicht ändern (oder?).

Was im Augenblick die Standardeinstellung ist, weiß ich nicht, irgendwann war sie mal 8, das kann auf großen Karten mit verzweigter Industrie knapp werden.
Zitieren
#4
8 mal, wer möchte das?

Wird sicher mitunter vom ST Routing voll ausgenutzt, wenn sich entsprechende Verbindungen ergeben. Aber bewußt würde wohl kaum einer über 2 3 mal hinausgehen, oder irre ich mich da?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#5
Kommt drauf an. Bei Gütern sicher die wenigsten, aber das gilt ja auch für Passagiere und Post...
Zitieren
#6
Neee, Passagiere und Post gehen nicht über Güterbahnhöfe.
Wollen wir mal nicht das Grundanliegen des Thread Initiators aus den Augen verlieren ;-)
Das automatische Routing nimmt eh immer den direktesten Weg, also die wenigsten Umstiege/Umladungen.
Er wollte ja bewußt einen Güterbahnhof nutzen um die Autos da zwischenzulagern und dann an die Autohäuser verteilen - und dat Ramagani, mach mal so wie oben beschrieben, dann passt das schon....

Nich täuschen lassen, die Beladung auf der ersten Teilstrecke erfolgt erst wenn der gesamte Transportweg erstellt, also komplett ist. Dann findet das ST Routing auch den richtigen Weg.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#7
Ich meinte damit den Parameter in der simuconf.tab und wieso da ein Wert von ~8 durchaus Sinn macht, weil der eben nicht nur für Güterbahnhöfe gilt.
Zitieren
#8
Ach so, alles klar Smile
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#9
Zitat:Original von BR84
8 mal, wer möchte das?

In meinen Karten ist es auf 12 gestellt, und teilweise zuwenig
Zitieren
#10
Auch wenn die Diskussion jetzt etwas OT wird:
Bei Passagiertransport kommt "meistens" noch der Nahverkehr. nehmen wir mal auf jeder Seite 1 mal Bus und 1 mal "S/U-Bahn" an. So kommen schon mal 4 Linien nur zum Transport zum nächsten Großbahnhof zustande. Bei größeren Maps merkt man dann den Unterschied von 9 (Standard PAK64) zu höheren Werten ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste