Beiträge: 25
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
24-01-2013, Thursday-12:42:36
Moin,
ja doch war schon recht gut fürs erste LP. Freue mich auf viele weitere Folgen. 24 bit ist echt heftig ich spiel bei mir auf 20. Für ein LP ist das aber evtl. nichtmal schlecht weil man dann nicht auf Pause gehen muss, die Zeit zwar weiterläuft aber sie nicht so schnell davonrennt wenn man mal bisschen was erklärt.
Mfg
Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
0
24-01-2013, Thursday-12:57:11
oki, ich bin dabei... ;-)
hab mir deine karte geladen und werde ein wenig nebenher meinen eigenen plan auf der karte umsetzen.
also: mach weiter so...
Beiträge: 922
Themen: 57
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
24-01-2013, Thursday-15:23:56
Die bitzahl kommt tatsächlich davon das ich viel erzählen möchte rund um das spiel und ich so Geld verdienen kann ohne das mir zu viel zeit flöten geht. ich wollte dadurch vermeiden das ich ganze folgen warten muss bis endlich genug Geld für neue Investitionen da ist
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt
Ramagani
Beiträge: 25
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
0
24-01-2013, Thursday-17:49:45
Erste Folge und Tutorial sind nicht schlecht.
Meine Erfahrung mit 24bit waren gemischt. Am Ende empfand ich es als ewige Warterei bis mal ein paar neue Loks auf den Markt kamen und nach 10 Jahren oder so hatte ich meine ganze Karte vollgebaut (Karte 256x256). Auf der anderen Seite konnte ich auch längerfristig planen, und wegen der hohen Instandhaltung haben alle Entscheidungen deutlich mehr Gewicht.
Wie stellst du dir ein LetsPlay together vor?
Beiträge: 1.859
Themen: 31
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
24-01-2013, Thursday-18:36:24
Eigentlich sollte es keinen Unterschied beim Geld machen... wenn der Monat (in Realzeit gemessen) 32 mal (24 statt 19) solange dauert, kostet auch die Instandhaltung 32 mal soviel - allerdings produzieren die Fabriken auch 32 mal soviel im Monat, die Fahrzeuge haben 32 mal soviel Zeit hin und her zu fahren und damit Geld zu verdienen... Das Verhältnis von Kosten zu Gewinn bleibt also im Normalfall gleich, das Spiel dauert lediglich länger.
Oder anders gesagt: gemessen an der Realzeit, bleibt beim Geld alles genau gleich - nur dauert es einmal z.B. 5 Min bis im Spiel ein Monat vergeht, im anderen Fall dauert es 2 Stunden und 40 Minuten (was bei der anderen Einstellung eine Zeitspanne von 2 Jahren und 8 Monaten bedeuten würde).