28-01-2013, Monday-19:50:38
Liebe Simulaner,
ich habe meine Liebe für den Hochspannungs-Stromtransport entdeckt und würde gerne ein weltumspannendes Netz verwirklichen.
Solange ich nur die Kohlenminen und das Kraftwerk verbinde, ist alles ok.
200 - 1000€ Gewinn im Monat lassen sich machen.
Aber wehe ich will weitere Fabriken verbinden.
Obwohl die KI das Kraftwerk am Laufen hält, fahre ich mehr Verlust ein, als sonst irgendwas.
Bisher probiert:
- sämtliche Freileitungs-Brücken und Tunnel vernichtet (weil teuer. Ich musste sogar schöne Flüsse stillegen. X( ),
- das Freileitungs-Netz versucht zu optimieren
- Fabriken, welche zu wenig Strom abnahmen und/oder zu weit weg standen, kategorisch wieder rausgenommen aus dem Netz (Generatoren und Leitungen vernichtet, kostet alles Geld, aber Gewinnzone bleibt in der Ferne)
Hat jemand eine Idee?
[Edit: Simutrans 112.1: pak128.german 0.5 (ich spiele aber auch gerne pak 128 ); Streckenführung auf dem Screenshot 100% KI ]
Screenshot:
In Türkis das Stromleitungsnetz. Bis auf dieses habe ich nichts gebaut.
Wie man im Finanzfenster unten sehen kann, reicht das aber nicht für Gewinn.
ich habe meine Liebe für den Hochspannungs-Stromtransport entdeckt und würde gerne ein weltumspannendes Netz verwirklichen.
Solange ich nur die Kohlenminen und das Kraftwerk verbinde, ist alles ok.
200 - 1000€ Gewinn im Monat lassen sich machen.
Aber wehe ich will weitere Fabriken verbinden.
Obwohl die KI das Kraftwerk am Laufen hält, fahre ich mehr Verlust ein, als sonst irgendwas.
Bisher probiert:
- sämtliche Freileitungs-Brücken und Tunnel vernichtet (weil teuer. Ich musste sogar schöne Flüsse stillegen. X( ),
- das Freileitungs-Netz versucht zu optimieren
- Fabriken, welche zu wenig Strom abnahmen und/oder zu weit weg standen, kategorisch wieder rausgenommen aus dem Netz (Generatoren und Leitungen vernichtet, kostet alles Geld, aber Gewinnzone bleibt in der Ferne)
Hat jemand eine Idee?
[Edit: Simutrans 112.1: pak128.german 0.5 (ich spiele aber auch gerne pak 128 ); Streckenführung auf dem Screenshot 100% KI ]
Screenshot:
In Türkis das Stromleitungsnetz. Bis auf dieses habe ich nichts gebaut.
Wie man im Finanzfenster unten sehen kann, reicht das aber nicht für Gewinn.