19-03-2013, Tuesday-02:22:35
Inspiriert vom Schweiz-Szenario hab ich mich mal an eine erweiterte Tirol-Karte gemacht. Bei der Schweiz-Karte haben mich 2 Kleinigkeiten gestört: erstens war sie mir zu klein und zweitens waren die Städte teilweise nicht in Relation zueinander (Turin kleiner als Imst...).
Daraus ist folgendes geworden:
- Tirol, Südtirol, Vorarlberg, Ostschweiz, Teile von Trentino, Lombardei und Venetien, Teile Salzburgs, Bayerns und Baden-Würtenbergs.
- Grösse: 1800x1440
- 581 Städte, knapp über 1.000.000 Einwohner
- Städte ca. im Verhältnis 1:2 von der Grösse her übernommen (also Innsbruck real 120.000 -> im Spiel 60.000). Dabei ist München die Ausnahme, wäre sonst zu gross geworden.
- Startjahr 1980 (damit die Städte in den Tälern nicht zu sehr in die Breite die Berghänge hinaufwachsen)
- Bodensee und Chiemsee so ungefähr freestyle drinnen, ansonsten Flüssen und Seen nicht wirklich... vielleicht liefere ich das noch nach oder bastle es bei einer anderen Karte rein.
- Pak128 (wie für's Schweiz-Szenario)
Download: HIER
Impressionen:
Der Norden der Karte:
Daraus ist folgendes geworden:
- Tirol, Südtirol, Vorarlberg, Ostschweiz, Teile von Trentino, Lombardei und Venetien, Teile Salzburgs, Bayerns und Baden-Würtenbergs.
- Grösse: 1800x1440
- 581 Städte, knapp über 1.000.000 Einwohner
- Städte ca. im Verhältnis 1:2 von der Grösse her übernommen (also Innsbruck real 120.000 -> im Spiel 60.000). Dabei ist München die Ausnahme, wäre sonst zu gross geworden.
- Startjahr 1980 (damit die Städte in den Tälern nicht zu sehr in die Breite die Berghänge hinaufwachsen)
- Bodensee und Chiemsee so ungefähr freestyle drinnen, ansonsten Flüssen und Seen nicht wirklich... vielleicht liefere ich das noch nach oder bastle es bei einer anderen Karte rein.
- Pak128 (wie für's Schweiz-Szenario)
Download: HIER
Impressionen:
Der Norden der Karte:
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air