Umfrage: Wie steht es um eine Sammlung von Objekten aus Japan?(4 mal Mehrfachwahl möglich)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich interessiere mich für Fahrzeuge (68er Version))
0%
0 0%
Ich interessiere mich für Fahrzeuge (126er Version)
0%
0 0%
Ich interessiere mich für Gebäude (68er Version)
0%
0 0%
Ich interessiere mich für Gebäude (126er Version)
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Objekte aus Japan
Zitat:Original von mip
Seit wann schreiben die Japaner chinesisch? Smile
Die haben doch bestimmt eigene Schriftzeichen, weil die mögen doch die Chinesen gar nicht.

Ich habe diesen Fehler schon mal verbessert!
@Dirk: Könntest du den obrigen Eintrag löschen, denn er past ncht zum Thema und macht es unübersichtlich!

Zitat:Original von Daniel
68er Version???? Gibt es sowas???

Ich habe diesen Fehler schon mal verbessert!
@Dirk: Könntest du den obrigen Eintrag löschen, denn er past ncht zum Thema und macht es unübersichtlich!

Zitat:Original von prissi
Ich weiß zwar nicht, welche Sprache du sprichst, aber die japanischen Addons gibt es sowohl "halbenglisch" wie japanisch. "chinesisch" gibt es gar nicht, nur traditionelles Chinesisch (auf Taiwan) und vereinfachtes (simplified) Chinesisch als Schriftsprache.

Ansonsten lohnt sich ein blick auf obige Japanseite immer. Links, dort wo die Daten stehen, gibt es immer die Nachrichten über Neuigkeiten. Einfach die obersten anklicken.

Ich habe vorher den Link in der Simutransversion 68.9.1 in den Ankündigungen benutzt!

Zitat:Original von mip
Hmm...vielleicht sollte jemand mal den Umfragetext editieren. Obwohl ich ja auch ein 126er Set wöllte, da mir das 128 ein ganz kleines bischen (also wirklich nur ein wenig) zu gross ist Big Grin

(sorry king, ich hoffe dir macht es nix aus, wenn ein paar witze auf deine kappe gehen Wink )

Solange es solche Witze sind ist es OK!

Zitat:Original von Uranor
Kachelraster, mal anders, das alternative Simutrans. =)

Ole, @kingstoneking, *stimmung*. Komplettpakete wären sowieso ungünstig, da vieles nur Layoutvarianten sind. Die Depots würden total unübersichtlich, wenn man alles reinpackt. Ich such z.B. gezielt nach Lückenfüllern und schau nach besonderen Varianten, historisch interessantem wie Krokodil usw.

Interessant wären natürlich ein paar der wichtigen Daten wie Speed und Zuladung. Oder man muss japanesisch Tongue lernen bzw. die Daten schätzen.

Währ es nicht auch möglich, eine Galerie auf dem Forum zu erstellen, wo man sich die Paks, die man haben will per Einkaufsliste downloaden kann?

Ach, noch ein Beispiel, allerdings fürs 128er!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Damit sich ein Zusammenstellung lohnt, müssen mindestens 10 Simutraner Interesse an einer der oben genannten Sachen Interresse haben!
Eine Galerie für's Forum? Das stellt kein Problem dar, @kingstoneking, so lange der Space kein Problem darstellt. Das geht auch themengetrennt, etwa nach SchienenFahrzeuge, Straßenfahrzeuge, anderes. Oben ein Link zur Japanseite, dann werden die Objekte mit Bild und Steckbrief vorgestellt. Die Bilder dürfen aber nicht als Bilder aus der Japan-URL öffnen - wäre nur nach Absprache und Zusicherung denkbar. Bilder als Links oder als Space auf der eigenen HP oder des Forums wäre OK.

Wenn unser Bahnhofsvorsteher einverstanden ist und es vielleicht mal mit den Japanern (auf chinesisch Tongue ) besprochen ist, sollte dem nichts im Wege stehen.
Aber man müsste teilweise die zip. etc.-Dateien überarbeiten, weil wenn man diese entpackt, legt es teilweise einen Unterordner von z.B. pak128 an!
Ja ist doch richtig. Ich sammel die Neuerwerbungen in einem Neu-Verzeichnis. Dann zieh ich jede einzeln ins Entpackjerzeichnis rüber. Abfeuern, sie entpackt im Verzeichnis oder im Unterordner. Es ist nicht einheitlich. Das macht aber nix. Auf jeden Fall will ich gar nicht ins pak-Verzeichnis entpacken. Dann hätte ich auch alle Bilder drin und müsste die raussammeln.

Übrigens, die Japanseite scheint nachts generell zu zu sein. Hab es mehrmals probiert und wollte schon fragen, ob die Seire down ist. Ob man denen tagsüber den Strom abschaltet? Nachts die HP's, tags die Fabriken. Big Grin
Zitat:Übrigens, die Japanseite scheint nachts generell zu zu sein. Hab es mehrmals probiert und wollte schon fragen, ob die Seire down ist. Ob man denen tagsüber den Strom abschaltet? Nachts die HP's, tags die Fabriken. Tongue

Die machen schon mal den ersten Schritt des Stromsparens Big Grin , sonst ist das ei Fremdwort dort! Sad

Aber wenn es schon in einen Unterordner soll, dann bitte in einen einhaltlichen! Smile Oder?

@Uranor: Benutzt du zufällig Winzip? Wenn ja, würde ich dir empfehlen auf Winrar umzusteigen, das hat viel nutzen, so kann man auch einzelne Dateien schon dort bearbeiten! Auserdem läuft das viel schneller als bei Winzip! Tongue
Nö, Winzip hab ich gar nicht. WinACE, WinRar, 7-zip sind meine Werkzeuge. Aber ich hatte vor kurzem ein freies Tool (7-zip ist allerdings auch völlig frei) gesehen, das sehr viel, wenn nicht alles konnte. Fehler, ich hätte sofort saugen oder mir die URL merxen sollen.
ja, das kann sein, aber mit Winrar brauchst du doch kein Winzip mehr!

Ach, was hällst du nun von meinem Vorschlag?
Weil ich WinZip nicht brauche, hab ich es ja auch nicht. Was wolltest du mit der Feststellung sagen?

Dein Vorschlag? Am praktischsten wäre es wohl, wenn immer in einen Unterordner entpackt würde. Dabei ist der Usus ganz prakrisch, dass der Name des DL-Paketes benutz wird. Das gibt dem Kreator die Möglichkeit, für jedes Projekt ein eigenes Verzeichnis zu nutzen. Daher ergeben sich die verschiedenen VerzeichnisNamen aus der Kreatorenpraxis von allein.

Willst du alles umpacken? Aus meiner Sicht spielt das keine Rolle. Ich arbeite einfach umgekehrt wie der Kreator.
Na, das umgekehrte arbeiten kostet aber auch massig Zeit!

Das habe ich gemerkt, als ich mein Simutrans 128er jetzt inzwischen auf 1050 paks aufgestockt habe!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste