Beiträge: 94
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
12-07-2013, Friday-22:13:17
Hallo,
ist es eventuell möglich bzw. umsetzbar Simutrans direkt im Browser zu spielen? Vll auch als Browsergame?
Oder verbraucht das zu viel Speicher auf dem Server?
Pak128 Spieler
12-07-2013, Friday-22:54:02
Eher nicht.
Entweder man laesst Simutrans im Browser laufen als javascript oder so, gab mal ein Projekt fuer OTTD.
Oder Simutrans laeuft auf dem Server und schickt dann Updates an den Browser, das braeuchte eine komplett neue Programmlogik.
Beiträge: 94
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
12-07-2013, Friday-22:57:47
Wäre es über JavaScript möglich?
Pak128 Spieler
Beiträge: 7.536
Themen: 249
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
27
13-07-2013, Saturday-01:15:00
Jain, es gibt einen LLVM nach Javascript compiler mit SDL für C++. Damit könnte es geht; allerdings wird es unterirdisch langsam und instabil sein.
Beiträge: 94
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
13-07-2013, Saturday-09:55:49
Wenn es extrem langsam wäre ist es wahrscheinlich nichts, aber ch laube hier kann man darauf waren das es mit modernen Webtechnologien in den nächsten Jahren eine Lösung gibt oder?
Pak128 Spieler
Beiträge: 521
Themen: 35
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
13-07-2013, Saturday-12:35:07
Warum soll es im Browser spielbar sein? Was versprichst du dir davon?
Beiträge: 94
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
14-07-2013, Sunday-10:31:01
Eine Frage noch:
Wie würde man trotz der Einschränkungen Simutrans auf einen Server bekommen?
Pak128 Spieler
Beiträge: 7.536
Themen: 249
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
27
14-07-2013, Sunday-23:51:39
Nein, Javascript wird Clientseitig gehandelt. Man würde also eine ziemlich große Webseite mit Javascript und den Pakdaten runterladen und im Browser starten. Für Serverseitiges Simutrans geht entweder der normale Simutransserver oder Xwindows.
Beiträge: 232
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
0
19-07-2013, Friday-22:00:30
Berechnet ein Simutransserver zentral alle Spielaktionen und schickt sie nur an den Client?