Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen Welt 1024x1024
Der Windowsinstaller (der im übrigen auch alle paksets bei Bedarf updated) bietet SDL als zweite Programmversion an, direkt utner Simutrans.
Ja da geht aber einer eine falsche Annahme nach. ES ist kein SDL Update oder Download möglich. Somit auch keine Install.
Selbst bei einer 2 GB Grafikkarte und 65 Bit Win 7 wartet man ca 30 Minuten um eine 1024 x 1024 Welt zu erschaffen.
Untergrund Bahnen geht gar nicht ! Man kann zwar umschalten aber nichts bauen.
Die Version 128 v6 ist noch langsamer, anstatt schneller !
ausserdem gehen Addons der Version 128 V5 2.3.0 nicht oder nur einzeln.
Werde wohl mir eine stabile Version suchen oder ganz aufgeben.
Kannst Du mal genau definieren, was wann wo und warum Probleme macht?
Du schmeisst hier mit nichtssagenden "funktioniert nicht" Aussagen um Dich. Sag mal klar was Sache ist. Du hast bei anderen Problemen auf Rückfragen nicht geantwortet, wie soll man da helfen?
Also nach deiner Aussage sollte unter Sourceforce eine Version 112.3 sein !
Da gibt es keine also ist eine Installation 112.3 unter SDL nicht möglich.
Dann der unter Simtranz Updater, gibt nur den Download und Installation von Paketen an.
noch nicht mal neue Versionen. Die Version 128 v6 must du als zip DL und entpackt einbringen.
So ist es auch mit Addons. Es werden zwar überall schöne Bilder angeboten, aber die PAK fehlen oder man sucht sich doof.
Dazu kommt noch das sehr oft die Pak Dateien Simutranz nicht mehr ausführen lassen.
Meine Aussagen sind fast die gleichen wie mein Vorgänger
Benutze 8 GB RAM Simutranz PAK 128 2.3.0 mit 64 Bit und Win 7
ADDONS wie z.B. Untergrundbahn gehen nicht, und bauen kann man gar nicht.
weitere Addons oder PAK nehme ich nur noch einzeln, und probiere dann.
ja und 1024 x 1024 nehme ich auch nicht weil 30 Minuten zur Erstellung einer Welt, "nein Danke"

So und um deine Angaben bez. SDL zu Testen, werde ich nun mal diese 128 v5.1 von Sourceface DL.
Na also geht doch, wenn auch nur teilweise!

zu Simutrans 112.3, kann ich Dir mit dem Link helfen. Da sind alle Simutrans Varianten in der Version 112.3 verfügbar (natürlich auf SourceForge)

Was auf den verschiedenen Addon Seiten angeboten wird, hat hier mit dem Forum nichts zu tun. Da ist der zuständig, der die Daten hochlädt, bzw. die Seite betreibt.

Addons, die noch andere paks und Daten brauchen, lassen Simutrans abstürzen. Also immer alles laden was benötigt wird, nicht nur einzelne Teile.
pak128 Entwickler sind hauptsächlich im Internationalen Forum vertreten, Du solltest Dich bei Problemen mal da melden.

Wenn Du noch eine Bezugsquelle für die Untergrundbahn nennen würdest, könnte man sich das ja mal ansehen.

Die Zeit für die Kartenerstellung hängt von den gewählten Einstellungen ab. Wer hier übertriebene Städte- und Industrienanzahl einstellt, darf sich nicht wundern, wenn es etwas länger dauert. Für jedes Gebäude muß eben erstmal ein Platz gesucht werden. Das Programm muß dabei noch ein paar Grundeinstellungen beachten, z.B. Abstand der Industrien usw. Ist die Karte auch noch sehr hügelig, wird es noch schieriger ein Platz für alles zu finden. Das schafft auch ein sehr Leistungsfähiger Rechner nicht in 2 sec.
Also mal die Einstellungen auf ein vernünftiges Niveau bringen.
Also bei mir dauert das erstellen einer 1024x1024 Welt 5-10 Sekunden.
Einstellungen sind 96 Städte und je 64 bei Industrie bzw Sehenswürdigkeiten.
Selbst wie ich mich mal verklickt habe und eine Welt mit über 200 Städten erstellt habe hat es höchstens 20 Sekunden gedauert.
Würde mich auch interessieren welche Einstellungen verwendet wurden damit die Erstellung der Welt 30 Minuten dauert.

Ansonsten hab ich meine Version jetzt nicht geändert sondern den Ton abgeschalten.
Musik rennt über Winamp.
Der Link ganz oben auf der Seite "Looking for the latest version? Download simutrans-online-install.exe (217.0 kB)" ist genau das, was du brauchst. Der laedt auch die SDL version (auf den roten Knopf klicken) runter und updated pak128.german auf V0.6. Einfacher geht es nicht!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Er spielt nicht das pak128.german, sondern das Standart 128er Version 2.3.0. Aber der Link dazu sollte auch im Installer zu finden sein.
Also welche ich spile kann ich schon selbst feststellen !
Habe das SDL Paket 112.3 geladen und versucht mit 1024x1024 zu spielen aber das Ergebnis ist folgendes.
Genau so langsam ! nur auf Sourceface ist es nicht !

Dies zur Feststellung !
Das mit der Version war auch nicht an Dich gerichtet.

Zitat:nur auf Sourceface ist es nicht
Glaube ich sofort!

Für das bauen im Untergrund, schau Dir doch mal diese Seite an. Das sollte Dir helfen.
Wie kommst Du auf die Version V5 und V6 beim pak128? Ich finde da nur eine Versionsnummer 2.3.0 als die aktuelle Version vom pak128.
Addons sollten sinnvollerweise im extra Addon Ordner abgelegt werden. Das erleichtert ein Update eines Grafiksets, und dan umgang mit Addons. Besonders wenn man viele Addons ausprobiert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste