Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fixed maintenance for vehciles
#1
Zitat:
ADD: fixed maintenance for vehciles is now booked

Hab ich versucht einzubauen. Bestimmt hab ich einen Fehler gemacht. Aber es wird nichts angezeigt. Neuestes makeobj und nightly wurden natürlich verwendet.

Wie wird es richtig verwendet?

Gibt es noch weitere Parameter?
Zitieren
#2
Die ANzeige is noch nicht drin. Es sollte aber abgebucht werden. Wurde aber noch nie richtig getestet.

Welches makeobj hast du denn verwendet?
Zitieren
#3
Is das über die Abschreibung in Bezug auf den Firmenwert bisher nicht ausreichend berücksichtigt gewesen? Ist aber interessant, lässt sicher gute neue Modelle zu in Bezug auf das Balancing-Problem mit Speedbonus.
Zitieren
#4
Ich habe 55-2 verwendet. Ist das nicht das Neueste?
Zitieren
#5
Das wird nur ueber die Wartungskosten des jeweiligen Weges verbucht, d.h. wenn du ein Fahrzeug kaufst, steigt der monatliche Unterhalt. Im Depot wird es nicht angezeigt, auch nicht im Convoidialog. Sollte in der Tat geaendert werden );
Zitieren
#6
Soll da jedes Fahrzeug die gleichen Wartungskosten haben ?
Zitieren
#7
Ich würde da schon etwas differenzieren. Eine Lok ist teurer als z.B. ein Bus oder Lkw.
Zitieren
#8
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=98725#post98725' schrieb:Ich würde da schon etwas differenzieren. Eine Lok ist teurer als z.B. ein Bus oder Lkw.
Unbedingt, ansonsten gefällt mir die Funktion gar nicht. Auch die Größe der Fahrzeuge müsste eine Rolle spielen, ansonsten führt es nur dazu, dass große Fahrzeuge bevorzugt werden, was mir gar nicht gefällt. Es könnte sogar leicht sein, dass man den Verkehr dann erst Recht über hohe Wartezeiten aufbauen muss, weil man mit größeren Fahrzeugen fahren "muss".
Die Betriebskosten müssten zu einem bestimmten Prozentteil angerechnet werden, das scheint mir die einzig sinnvolle Lösung.
Bin aber ohnehin skeptisch, muss ich gestehen. Die Gefahr scheint mir groß, dass die Funktion entweder überflüssig oder nur schwer zu kontrollieren sein wird. Der Einfluss den man auf überflüssige Wartezeiten haben wird, könnte leicht ziemlich gering sein im Vergleich zu anderen (ungewollten) Nebeneffekten.
Zitieren
#9
Zitat: Auch die Größe der Fahrzeuge müsste eine Rolle spielen, ansonsten führt
es nur dazu, dass große Fahrzeuge bevorzugt werden, was mir gar nicht
gefällt. Es könnte sogar leicht sein, dass man den Verkehr dann erst
Recht über hohe Wartezeiten aufbauen muss, weil man mit größeren
Fahrzeugen fahren "muss".
Da hast du genau die falsche Sorge. Dieser Parameter bewirkt da eher das Gegenteil. Er bewirkt das im Stillstand auch kosten entstehen. Somit muss man kleine Fahrzeuge benutzen anstatt große eine halbe Ewigkeit warten zu lassen.
Zitieren
#10
Hier geht es nur um zusätzliche Kosten. Stehende Züge kosten damit nun auch "Betriebskosten", jeder Zug erhält einen zusätzlichen festen Kostensatz pro Monat, egal ob er steht oder fährt.
Ist ein Parameter der bei normalem Betrieb, je nach Auslegung des Zugbetriebs, nur etwas Geld kostet. Diejenigen, die viel Züge parken, werden sich vielleicht etwas über die gestiegenen Betriebskosten wundern.
Der Parameter wird höchstens am Anfang für etwas schwierigkeiten sorgen, wenn die Einnahmen noch sehr gering sind.
Da muß man mal probieren, welche Werte sinnvoll sind. Ist natürlich auch vom Grafikset abhängig, wie hoch die Kosten sind dürfen/sollen.

Edit: Ob das wirklich eine Auswirkung auf die Fahrzeugauswahl hat, muß man erstmal ausprobieren. Ich denke aber eher nicht, besonders bei fortgeschrittenen Spielständen dürfte das ganz egal sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste